Internet Explorer (ie8) funktioniert nicht mehr - Datenausführungsverhinderung

Diskutiere Internet Explorer (ie8) funktioniert nicht mehr - Datenausführungsverhinderung im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe seit neusten folgendes Problem: Wenn ich mit IE8 nett im Netz surfe, komme ich manchmal auf Seiten, die ein Popup haben. Im...
S

Seeadlermarko

Threadstarter
Hallo
Ich habe seit neusten folgendes Problem:
Wenn ich mit IE8 nett im Netz surfe, komme ich manchmal auf Seiten, die ein Popup haben. Im normalfall wird der geblockt, aber nicht immer.
Wenn ich nun den aufkommenden Popup schnell schließe, also ihn erst gar nicht fertig laden lasse, bekomme ich danach immer
"internet Explorer funktioniert nicht mehr"
Und wenn ich diese dann wegklicke, kommt
"Internet Explorer wurde durch Datenausführungsverhinderung geschlossen, um zum Schutz des Computers beizutragen."

Diese Meldung hatte ich früher nie, und wenn ich mich recht entsinne, habe ich sie erst seit dem Update auf Service Pack 2.
Mein System ist Vista Ultimate 32Bit SP2.
Ich habe auch schon versucht IE8 in die Ausnahme der Datenausführungsverhinderung einzutragen, aber brachte leider kein Erfolg..

Hat da vielleicht jemand nie Idee, was ich machen könnte?
Ich weiß, durch nen Eintrag in der boot.ini kann ich verhindern, das dat Teil geladen wird, aber das ist doch auch nicht das wahre...

Danke schonmal für die Hilfe...

Hoschi347

Hoschi347

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der IE8, sowie das SP2 (Vista) nicht noch im Betastadium?

Also, das es da zu Problemen kommen kann, würde mir dann einleuchten.

Vielleicht de-installierst Du den IE8 mal und lädst ihn neu herunter, weil, so wie ich das verstehe, verhindert die Datenausführungverhinderung die Ausführung des IE8 und das soll ja nicht so sein.

apajazz37

apajazz37

"Internet Explorer wurde durch Datenausführungsverhinderung geschlossen, um zum Schutz des Computers beizutragen."
Die Meldung kannst Du mal wörtlich nehmen, ein IE8 Popup versucht dabei ggf. eine schädliche Aktion zu starten...

Wenn ein Programm z.B. versucht, Code, unabhängig davon, ob er bös- oder gutartig ist (Beispiel: DivX), aus einem geschützten Speicherort auszuführen, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm.
Quelle: WinTotal - Tipps - Datenausführungsverhinderung

Die Datenausführungsverhinderung hat da schon so seinen Sinn...

Passiert dies nur auf bestimmten Seiten ?

Wenn nur auf bestimmten Seiten, wäre es sinnvoll, diese mit dem IE dann zu meiden. Nutze z.B. Firefox, installiere die Erweiterung Adblock plus (aboniere die Filterliste von Dr. Evil) und die Erweiterung NoScript

Passiert das permanent...

gehe mal in die Benutzerkontensteuerung, eröffne ein neues benutzerkonto.., melde dich da mal an..

Starte den IE, läuft dieser problemlos, übertrage deine persönlichen Daten in das neue Benutzerkonto, lösche danach das alte...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der IE8, sowie das SP2 (Vista) nicht noch im Betastadium?
nein, schon länger nicht mehr...

Gruß
apajazz37

S

Seeadlermarko

Threadstarter
Hm.. ohne SP2 hatte ich das Problem aber nicht..
Und es passiert auf allen Seiten, wo ein Popup durchkomt, den ich dann vorzeitig beende.
Wenn ich den Popup ausladen lassen, und die Seite dann schließe, habe ich dieses Problem nicht...
Und das mit dem neuen Benutzer teste ich heute abend mal, wenn ich wieder @home bin...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Nein.

Kann es sein das im IE8.0 zu hohe Sicherheit eingestellt ist, mal die Standart Einstellung probieren ?

Walter

:confused

Thema:

Internet Explorer (ie8) funktioniert nicht mehr - Datenausführungsverhinderung

Internet Explorer (ie8) funktioniert nicht mehr - Datenausführungsverhinderung - Ähnliche Themen

• GELÖST IE8 berücksichtigt gespeicherte Cookies nicht

GELÖST IE8 berücksichtigt gespeicherte Cookies nicht: Hallo, Ich bin das erste Mal in einem Computerforum und Ihr seid meine letzte Hoffnung :wacko (Forumsuche brachte mich nicht weiter). Habe...
  • Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu...
  • Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen

Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen: Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen. Sie...
  • Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1

Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1...