Internet Explorer: Hilfe für das Absturz-Problem

Diskutiere Internet Explorer: Hilfe für das Absturz-Problem im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Absturz-Problem beim Internet Explorer lösen, das nach Installation des Microsoft-Updates KB942615 unter Windows XP...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Absturz-Problem beim Internet Explorer lösen, das nach Installation des Microsoft-Updates KB942615 unter Windows XP SP2 auftritt.

Wie wir gestern berichteten, stürzt der Internet Explorer auf manchen Rechnern häufig ab, nachdem das Microsoft-Update KB942615 installiert wurde. Microsoft hat nun einen Workaround veröffentlicht, der allerdings etwas Handarbeit benötigt: In der Registry muss man unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\ einen neuen Schlüssel mit dem Namen FEATURE_PROTECT_DECOMPRESSION_FILTER_FROM_ABORT_KB942367 anlegen. Innerhalb des Schlüssels erstellt man einen "DWORD-Wert" mit dem Titel "*" und dem Wert "1".

Damit Sie sich die Mühe sparen können, in der Registrierdatenbank herumzufummeln, stellen wir Ihnen eine Registry-Import-Datei zum Download zur Verfügung, die die beschriebenen Schlüssel und Werte automatisch setzt. Rufen Sie die Datei nach dem Herunterladen einfach per Doppelklick auf und bestätigen Sie die darauf folgenden Hinweise mit "Ausführen" beziehungsweise "Ja".

Download: Internet Explorer Anti-Absturz-Patch (PC-Welt Server)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Warum ist das bei der Pc Welt in letzter Zeit immer so ein Zirkus was runterzuladen. :blink

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_PROTECT_DECOMPRESSION_FILTER_FROM_ABORT_KB942367]
"*"=dword:00000001
Toll,mal klickt zig mal auf Download und hinterher steht da zurück zum Downloadportal.
Das war dort vorher aber besser!

O

Oldfellow

Hi
Das Prob von diesem Patch ist eigentlich das er nicht richtig installiert wird wen man Ihn übers online update zieht
Lösung: Patch deinstallieren; von MS den KB942615 downloaden und installieren!
dann sollte wieder alles funken!

PS: bei mir hats geholfen

mfg

Thema:

Internet Explorer: Hilfe für das Absturz-Problem

Internet Explorer: Hilfe für das Absturz-Problem - Ähnliche Themen

• Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine...
  • wie erhalte ich den internet Explorer auf der Tasleiste

wie erhalte ich den internet Explorer auf der Tasleiste: wie erhalte ich den internet Explorer auf der Taskleiste oder auf dem Deskop?
  • Hilfe gesucht: Internet Explorer 10 keine Links mehr im neuen Tab

Hilfe gesucht: Internet Explorer 10 keine Links mehr im neuen Tab: Seit dem letzten Windows Update, wo IE 10 rauskam kann ich keine Links mehr im neuen Tab öffnen. Wenn ich einen Link ganz normal anklicke geht es...
  • kein Internet Explorer mehr - HILFE

kein Internet Explorer mehr - HILFE: hatte demletzt zum testen die engl. öffentliche Beta vom IE7 drauf, finds gelungen, aber der Seitenaufbau ist bei mir viel langsamer, hat noch...