internet explorer entfernen?

Diskutiere internet explorer entfernen? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich möchte opera als standard-browser einrichten und den ie gänzlich aus w2k entfernen. sobald ich verknüpfungen (z.b. aus winamp) nutze...
marcuskrause

marcuskrause

Threadstarter
hi,

ich möchte opera als standard-browser einrichten und den ie gänzlich aus w2k entfernen.

sobald ich verknüpfungen (z.b. aus winamp) nutze, startet trotz des standard-browsers opera der ie

ich meine es gibt es doch ne möglichkeit...oder?

hat jemand einen tip?

besten dank
max

F

Furba

hi
hast du sp3 installiert?? dort kannst du den standartbrowser festlegen.
hier ist noch ein link für ie5.5:ie5.5.

:rock

Oesi

Oesi

Ansonsten gibt es unter "Software" die Funktion, die Windowskomponenten zu entfernen.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Meines wissens ist der IE eine Standart-Komponente des OS!

Mach es doch so, lass den IE 6 SP1 auf dem System und definier den Opera als standard Browser. Das müsste in der Theorie funktionieren! :unsure

cu :devil

marcuskrause

marcuskrause

Threadstarter
naja ich hatte mir vorgestellt einen tip zu bekommen wie ich evtl in der registry etwas einstelle damit der ie nicht mehr aufgerufen wird.

mit sp3 ist ne gute idee damit müsste es auf jedenfall auch gehen

danke für den tip

max

marcuskrause

marcuskrause

Threadstarter
@ oesi

ich kann doch aber nicht den ie rausschmeissen. jedenfalls brauche ich dafür einen befehl, der auch den ie freigibt...und den suche ich!!

max

Oesi

Oesi

Originally posted by marcuskrause@08.01.2003, 22:56
hi,

ich möchte opera als standard-browser einrichten und den ie gänzlich aus w2k entfernen.

Hallo!

Du hast gesagt, das du den IE ganz aus Win2k entfernen willst. Desswegen mein Post.
Laut Gerichtsurteil in Amerika muss man den IE aus dem Betriebssystem entfernen können. Desswegen auch die Möglicheit über die Softwaredeinstallation den IE aus dem OS zu entfernen.

Serge

Serge

Schön wärs, Oesi, aber man kann ihn nur deaktivieren, und nicht endgültig von Bord schubsen....

Oesi

Oesi

Jepp, habe ich auch schon festgestellt. Hatte ihn deinstalliert aber beim nächsten surfen war er wieder da. Dreckssoftware!

Serge

Serge

Ich benütze den IE nur noch, wenns nicht zu vermeiden ist...
Opera 7 ist einfach besser, ich hoffe nur, das die Deutsche (lies finale) Version bald rauskommt.

P.S. @Pascal: Ich kenne Foren, da würde man Dich für diese Bemerkung steinigen :D :D

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Serge

Auch wenn Du jetzt zu den Sponsoren gehörst, so darfst Du deswegen nicht gleich mit Gewalt drohen!! :D :D
(Stell Dir vor: WinBoard ohne Pascal...) :nono

Schönen Abend

G

Guest

Gast
Hola, aber nicht doch!
Ich bin ja IE-Nutzern gegenüber tolerant, ich war ja auch mal einer :blush

Serge

Serge

IE ist an sich OK, nur hat Opera einige Features, die ich sehr mag, wie die Mausgesten, dem Fenster-im-Fenster, und noch n paar Details.

S

SchweitzerOnline

Gast
der Ie ist schon klasse aber Hauptsächlich benutze ich den Crazy Browser da er halt wie bei OP merhere Seiten in der Leiste anzeigt. :devil

G

gast_marcuskrause

Gast
wie schön das ich eine so nette diskussionsrunde angeregt habe :D

aber noch mal auf die frage:

gibts denn ne möglichkeit den ie rauszuschmeissen.

habe kein patch drauf bzw sr.
ich meine unter xp gibts die möglichkeit nach änderung der reg die komponeneten (auch ie) zu entfehrnen.

habe opera als standard eingerichtet und auch das opera alle dateien html, xml...etc öffnet.
aber bei so einigen links schwuppt immer wieder der ie auf.

w2k is ja wirklich ein tolles os ( :knall
aber das es immer so penetrant die weitere ms-software nutzen muss ist doch echt :cheesy

gruß
max

G

gast_rajsio

Gast
du kannst doch unter software den ie deinstallieren

oder etwa net

Serge

Serge

Deaktivieren, aber nicht deinstallieren...
Eigentlich werden nur die Shortcuts entfernt, das ist alles :sneaky

Thema:

internet explorer entfernen?

internet explorer entfernen? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Internet Explorer 11 entfernen und wiederherstellen - so geht es

Windows 10: Internet Explorer 11 entfernen und wiederherstellen - so geht es: Bei Windows 10 sind direkt zwei Browser ab Werk vorinstalliert. Neben dem neuen Microsoft Edge ist das auch die Version 11 von dessen Vorgänger...
  • wenn ich Internet Explorer öffne,geht eine Werbeseite auf : Giga Android. Wie entfernen?

wenn ich Internet Explorer öffne,geht eine Werbeseite auf : Giga Android. Wie entfernen?: Hallo, wenn ich Internet Explorer öffne,geht eine Werbeseite auf : Giga Android. Weis jemand wie die wieder los werde. Danke
  • Windows 8 Internet Explorer entfernen

Windows 8 Internet Explorer entfernen: Wisst ihr wie ich bei Windows 8 den Internet Explorer entfernen kann. Sobald ich meinen Weg ins Internet suche friert der Explorer mit der Zeit...
  • WIKI - Internet Explorer: Hinzufügen bzw. Entfernen von Feeds deaktivieren

WIKI - Internet Explorer: Hinzufügen bzw. Entfernen von Feeds deaktivieren: Weiterlesen...