Internet Explorer 8

Diskutiere Internet Explorer 8 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, ich mach da schon ne Weile rum. Hab Windows 7 ganz normal installiert, und nach dem Öffnen des IE 8 ist oben noch ne Leiste mit der BING...
J

juergen1

Hallo,

ich mach da schon ne Weile rum.
Hab Windows 7 ganz normal installiert,
und nach dem Öffnen des IE 8 ist oben noch ne Leiste mit der
BING Suchmaschine.
In der Systemsteuerung unter Software kann mans nicht deinstallieren.
Auch das deaktivieren von Ad-Ons bringt nichts.
Das Ding muß also schon bei der Win 7 dabei sein.
Ich würde das Design eigentlich wie in Internet Explorer 6 schon
war anpassen
also erst Menu, Schaltleiste, Adressleiste dann die Web-Seite.
Oder muß ich mich damit abgeben...fest integriert ?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Vielleicht kann dies unter "Internetoptionen" abgeschaltet werden.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das ist überhaupt kein Problem, man kann direkt im IE8.0 alles anpassen.
Unter "Extra" dann "Internetoptionen" dort können auch andere Suchmaschinen gesucht und als Standart eingestellt werde.

Walter

:cool

J

juergen1

Hallo,

ich hab schon ein bissel was verstellt,
womit ich schon ganz zufrieden bin.
aber das bing geht nicht weg.
man kann es durch die ad-ons-option zwar deaktivieren,
aber nicht deinstallieren, also löschen.
Die Suchleiste wird aber nach wie vor angezeigt.
Wahrscheinlich ist es fest integriert.
Ich meine auch wo was gelesen zu haben,
daß das volle Absicht von Microsoft wäre,
denn die würden dadurch enorm absahnen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Bing gehört zu Microsoft, klar "sahnen" die ab (mehr oder weniger;)). Die Leiste an sich geht leider nicht weg. Du kannst aber z.B. Google als Standardsuche einstellen.

Die Menüleiste kannst du mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle oben in der Leiste mit der rechten Maustaste wieder anzeigen lassen.

J

juergen1

Hallo Paulchen,

naja, wenns halt nicht wegzumachen geht,
muß ichs halt akzeptieren.
Trotzdem Danke....

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Öffnen des IE 8 ist oben noch ne Leiste mit der
BING Suchmaschine
Habe jetzt mehrere WIN7.0 testweise installiert und keine solche Liste wenn ein anderer Suchanbieter oben rechts drinnen ist.

Kann es sein das Du beim aktivieren vom IE8.0 einfach durchgeklickt hast, den da kann man einiges auf nicht aktivieren stellen.

Kannst Du mal ein Bild ins Forum stellen.

Walter

:confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn man den IE8 zum ersten Mal startet und die Option "Expresseinstellungen" auswählt hat man Bing als Standardsuchmaschine eingerichtet. Man kann aber jederzeit ne andere auswählen bzw. nachinstallieren.

Mike

Mike

TEAM
Team
Wenn man den IE8 zum ersten Mal startet und die Option "Expresseinstellungen" auswählt hat man Bing als Standardsuchmaschine eingerichtet. Man kann aber jederzeit ne andere auswählen bzw. nachinstallieren.
Das erklärt alles :aah
Ich installiere KEINE Software mit Standard- oder Expresseinstellungen. Will immer alles wissen und geh auf benutzerdefiniert ;)

J

juergen1

Hallo,

ich hab nichts einstellen können.
Der hat Windows 7 installiert, danach war das IE Icon in der Startleiste
(nennt man die noch so ?) und dann war er eigentlich so,
wie er im Anhang abgebildet ist.
Hab noch ein bissel nach meinen Wünschen rumgestellt,
aber das bing war schon immer da.

Anhänge

J

juergen1

am liebsten wäre mir eben diese Einstellung,
weil ich die eben vom xp so gewöhnt bin.

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Klick mal auf den kleinen schwarzen Pfeil im Bing-Suchfeld (rechts neben der Lupe). Hier müsstest du Google aktivieren können. Dann kannst du deine Suchbegriffe direkt dort eingeben und bekommst die Treffer angezeigt.

J

juergen1

Hallo,

kann es sein, daß ich da was mißverstehe.
Sind das vielleicht garkeine 2 Suchleisten.
Die erste 'Suchleiste' ist praktisch die Adressleiste ?
und das 2. also das hinten dran mit dem bing ist eine integrierte Suchleiste ?
Dann versteht sich alles von selbst ?!
Nennt sich diese Suchleiste vielleicht garnicht bing sondern irgendwas mit Windows Live oder so ähnlich. Da gibts nämlich sowas unter adons
Nämlich so angefreundet hab mich mit dem neuen Windows noch nicht.
Da war nämlich vorne und hinten das bing-Zeichen. Jetzt dachte ich,
wofür 2 bings. Jetzt leuchtet mir das schon eher ein. Ich kann praktisch mit dem hinteren ne andere Suchmaschine einstellen, und hat mit bing garnichts zu tun.

Irgendwie komme ich jetzt doch nicht so ganz klar.
wenn ich jetzt mit dem hinteren unter google irgendwas suche, ändert sich gleich auch die Adressleiste
Wenn ich doch als Startseite Google eingestellt habe, dann suche ich doch über die Startseite und nicht mit der Suchleiste hinten.
Versteht Ihr was ich meine ?
Ich versteh den Sinn mit der Suchleiste einfach nicht.
Selbst wenn ich jetzt über ne andere Suchmaschine was suchen wollte,
müßt ich eh mit der Adressleiste die andere auswählen.
oder ich müßt der 2. erst die Suchmaschine auswählen und dann suchen
ist doch irgendwie überflüssig, oder hat das nen anderen Sinn ?

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Jetzt wird auch mir einiges klarer. ;) Die lange Leiste ist die Adressleiste, in die man seine URL eintippt. Die Leiste mit "Bing" davor ist eine Suchleiste und startet dann automatisch die Suche mit der eingestellten Suchmaschine (in deinem Fall ist diese Bing).

Wenn du natürlich Google als Startseite hast, dann ist für dich die Suchleiste hinten überflüssig. ;) Wenn du hinten einen Suchbegriff eingibst, dann wechselt die Adressleiste natürlich automatisch auf die Seite der Suchmaschine mit den Ergebnissen deiner Suche.

Achja: Es ist beim IE8 aber auch möglich die Menüleiste mit "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", etc. einzublenden!

J

juergen1

Wenn du natürlich Google als Startseite hast, dann ist für dich die Suchleiste hinten überflüssig.
Das ist der springende Punkt.
Das war garkein bing. Und ich dachte, das hätte was mit bing zu tun,
weil da eben bing stand.

Und ich denke, daß es hier einige gibt, die sich das selbe gefragt haben.
Ich hab ne Lösung nach langem Googlen, und vor allem bis man mal wußte, nach was man googlen soll.

Mit dem link kann man die Suchleiste ausblenden.
http://computer.t-online.de/c/15/40/28/06/15402806.html

Das war wohl das, wonach man suchen sollte.
Ist etwas Handarbeit, funktioniert aber tadellos auch unter IE 8,
obwohl es für den IE 7 beschrieben ist.

Danke Paulchen !!!!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ausblenden der IE8-Suchleiste schön und gut, aber nicht anschließend die Google Toolbar installieren. ;)

vespa

vespa

sorry muss die leiche nochmal ausgraben, hab seit gestern einen eeepc 1005ha mit win7 starter darauf und das problem das sich der suchanbieter absolut nicht ändern lässt. die pen... von asus haben da ein add-on vorinstalliert das sich nicht deaktivieren oder löschen lässt und nur bing als suchmaschiene zulässt. neuinstallation mit der recovery-dvd ändert natürlich nichts. die asus leute machen es sogar das als startseite asus.msn.com und asus.de sich gleichzeitig öffnen, die kriegen wohl payback punkte pro explorer öffnen, das lässt sich mit beharlichen zigmaligen ändern der startseite korrigieren. nur dieser elendige bing mist geht nicht zu ändern.
nach eingehender suche hab ich gefunden, das der ie durch angepasste add-ons sich branden lässt, dies wird war scheinlich bei der von asus beigefügten starter-edition der fall sein, senkt warscheinlich die lizenzgebühren bei ms wenn man zu bing genötigt wird.
da ich aber mir von keiner firma vorschreiben lassen will was ich als suchmaschiene nutze und mir google als startseite nicht gefällt, möchte ich natürlich dieses add-on loswerden, weis einer rat?
oder kann ich die starter-edition aus dem technet-download mit der asus lizenz installieren?

vespa

Thema:

Internet Explorer 8

Internet Explorer 8 - Ähnliche Themen

• Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr

Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr: Ich habe seit 2 Jahren Windows 10 Home , aktuelle Version 1803. Das letzte automatische Update letzte Woche führte dazu, dass ich nun weder mit IE...
  • GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....

GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
  • Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht

Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht: Hallo zusammen. Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass bei Windows 10 nach dem Beenden des Internet Explorers die temorären...
  • Facebook und Internet explorer

Facebook und Internet explorer: Hallo, ich habe ein Problem mit Facebook. Wenn ich es über den Internet Explorer aufrufe kann ich mich nicht abmelden und auch nichts weiteres...
  • Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.

Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM??? [verschoben]