GELÖST Internet Explorer 8 und Windows 7

Diskutiere Internet Explorer 8 und Windows 7 im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, unter Windows 7 (upgrade von Vista Home Premium) läuft der Internet Exploer nicht = öffnen des Programms, dann keine Rückmeldung vom...

Carl Mueller

Threadstarter
Hallo,
unter Windows 7 (upgrade von Vista Home Premium) läuft der Internet Exploer nicht = öffnen des Programms, dann keine Rückmeldung vom Internet Explorer. Die installierte Datei ist: MSNOIE8_DEDE_VIS.EXE. Andere Datei zum Internet Explorer lässt sich nicht installieren (unterstützt Betriebssystem nicht - IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe).
Ich benutze den Explorer nicht zum Surfen, aber für die Aktualisierungen von Windows benötige ich ihn eigentlich doch - oder?.
Fragen: 1) wie deinstallier ich den jetzigen Explorer (über Deinstallation Software geht es jedenfalls nicht)?
2) welchen Explorer sollte ich auf Windows installieren und vor allem, wie mache ich das richtig?

Danke für die Tipps, die ich hoffentlich bekomme.

Carl

A

AlienJoker

Gast
Unter Windows 7 läuft das Windows Update nicht über den IE direkt, sondern ist über die Systemsteuerung als eigenständiges Werkzeug erreichbar.

Carl Mueller

Threadstarter
Frage gelöst

Hallo,
ich habe auch bei Microsoft wegen des Problems nachgefragt und habe nach 2 Tagen eine Antwort erhalten, die das Problem gelöst hat.

Carl

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ist die Lösung Geheim?
Ansonsten wäre es nett von Dir die Antwort zu posten damit Hilfesuchende die ein ähnliches Problem haben eine Lösung finden ohne lange bei Dir oder MS nachfragen zu müssen…

Erli :prof

Carl Mueller

Threadstarter
geheime Antwort

Hallo,

so lautet die mir angebotene Lösung, die auch funktioniert hat:

"Oeffnen Sie den Internet Explorer klicken Sie anschliessend auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen".

Sie befinden sich standardmaessig in der Karteikarte "Allgemein". Klicken Sie unter Browserverlauf auf den Button "Loeschen". Nehmen Sie den ersten Haken bei "bevorzuge Webseiten beibehalten" raus. In die restlichen Kaestchen darunter setzen Sie bitte alle Haken. Klicken Sie auf loeschen.

Danach oeffnen Sie dann die Karteikarte "Erweitert" klicken Sie auf den Button "Zuruecksetzen". Setzten Sie bitte den Haken bei "persoenliche Einstellungen loeschen". Klicken Sie auf zuruecksetzten um das abzuschliessen."

Carl

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Da sag ich mal :danke fürs posten der Lösung

Erli :cool

Thema:

Internet Explorer 8 und Windows 7

Internet Explorer 8 und Windows 7 - Ähnliche Themen

Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
2018-03 Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x86 basierte Systeme: Weiß jemand ob das Monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x86 basierte Systeme vom 13.03.2018 einen Fehler bzw. Bug hat? Jedes...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...

Sucheingaben

internet explorer 8 win 7

Oben