Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste

Diskutiere Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leute... Habe hier ein Problem, nach dem Update auf Internet Explorer 8 (unter WinXP SP3) wird die Menüleiste und Favoritenleiste Schwarz...
  • Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #1
R

reimi

Threadstarter
Hi leute...
Habe hier ein Problem, nach dem Update auf Internet Explorer 8 (unter WinXP SP3) wird die Menüleiste und Favoritenleiste Schwarz angezeigt, mit Schwarzer schrift...

Habe drei Lösungen gefunden, aber keine Funktioniert in keinem Sinne...

#1 "Optimale Einstellung automatisch auswählen" (Muss Klassisches Menü beibehalten)

#2 regsvr32 oleacc.dll und regsvr32 actxprxy.dll unter Start - Ausführen (nach Neustart wieder gleich wie vorher)

#3 Klassische Ansicht, X-Beliebges Farbschema (sollte beim Standard bleiben, und Schwarzer Balken erneut nach Neustarts)

hat wer ne andere lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #2
R

reimi

Threadstarter
Lösung gefunden... sorry für das Thema ^^

also bei Klassischer Ansicht ein anderes Farbschema auswählen, Neustart und wieder gewünschtes Farbschema auswählen, Fertig...

trozdem danke :blus

EDIT: Sorry für das hin und her, nach dem zweitem Neustart werden die Leisten wieder Schwarz angezeigt... auch bei anderem Farbschema... :(

immer noch ungelöst...

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #3
C

chestra

Ich möchte mich reimi anschließen - ich bin mittlerweile völlig genervt, weil mein Internet Explorer 8 auf Windows XP SP3 bei jedem Neustart meines PCs eine schwarze Menüleiste hat (mit schwarzer Schrift, also unbrauchbar). Das passiert nur, wenn ich das klassische Design einstelle - ist das von Microsoft vielleicht so gewollt, um das klassische Design zu eliminieren? Andererseits: Auf meinem Laptop habe ich alles genauso eingestellt, da passiert das nicht. Hat wirklich noch niemand eine Lösung für dieses Phänomen gefunden? Leider muss ich aus beruflichen Gründen den IE benutzen, sonst wäre ich schon längst auf einen anderen Browser umgestiegen. Weiß wirklich niemand, wo der IE hier spinnt?

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #4
H

hannibal0502

probier das mal

Systemsteuerung>Systemeigenschaften>erweitert>visuelle Effekte von „optimale Einstellung automatisch auswählen“ auf „optimale Leistung anpassen“
sollte danach funktionieren.

Mfg hannibal0502

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #5
C

chestra

danke für die schnelle Antwort - diese Lösung habe ich schon probiert, hält aber leider auch nur bis zum nächsten Systemstart. Alle Lösungen, die auch reimi beschreibt, habe ich ebenfalls ausprobiert - nichts funktioniert dauerhaft.

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #6
H

hannibal0502

Hast du zufällig vistamizer oder ähnliches drauf?

Mfg hannibal0502

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #7
C

chestra

nein, ich habe mich ja sogar entschieden, nicht mal vista selbst zu installieren. mein rechner ist also absolut vista-frei.

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #8
H

hannibal0502

also dann fällt mir nur noch eins ein.
Grafikkartentreiber aktualisieren.
ie8 hasst alte grafikkartentreiber :wut

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
I..... Das passiert nur, wenn ich das klassische Design einstelle - ist das von Microsoft vielleicht so gewollt, um das klassische Design zu eliminieren? .......

Hast du den IE schon neu installiert?

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #10
R

reimi

Threadstarter
an den Grafikkartentreibern liegts bei mir auch nicht... hab den Laptop mit dem Problem nicht mehr bei mir... war ein Kundenlaptop... ^^"

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #11
C

chestra

Ich habe jetzt extra ein paar Tage gewartet, weil nach dem Installieren des aktuellsten Grafikkartentreibers alles gut ging - bis heute. Gerade habe ich den PC neu gestartet und schon wieder ist die komplette Menüleiste des Internet Explorers schwarz. Ein wenig hatte ich mich auch schon gewundert, denn mein PC ist erst zwei Wochen alt, da konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Grafiktreiber schon veraltet sein sollten. Jetzt werde ich es mal mit der Neuinstallation des IE versuchen - verspreche mir allerdings nicht sehr viel davon. Falls also jemand noch eine neue Lösung gefunden hat: Ich wäre begeistert!

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #12
H

hamster

Hatte dasselbe nervige Problem mit Win XP. Trotz der Anwendung aller Tips waren die Menüleiste und die Symbolleiste immer wieder schwarz.

Seitdem ich vor einer Woche die automatische Anmeldung an Win XP deaktiviert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Wenn das so bleibt, nehme ich den zusätzlichen Klick beim Hochfahren gerne in Kauf.

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #13
C

chestra

So, ich habe mittlerweile komplett aufgegeben. Selbst der Kontakt zum Microsoft-Support hat keine Lösung gebracht - jetzt habe ich den IE 8 einfach deinstalliert und bin auf den IE 7 zurückgegangen - und schon habe ich keinerlei Probleme mehr mit schwarzen Menüleisten. Und da es für mich keinerlei Vorteile der neuen gegenüber der alten Version gab, wird das jetzt wohl auch so bleiben. Vista werde ich mir nämlich auf keinen Fall installieren - wer weiß, vielleicht ist Windows 7 dann ja tatsächlich der Knaller, als das es immer angepriesen wird. Dann versuche ich es vielleicht nochmal mit dem neuen IE 8.

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #14
A

alterknacker

Bei mir hat es nach der Einstellung der der Farbverwaltung (Grafikkarte) wieder funktioniert. Habe RGB hinzugefügt. Meine Karte ist Nvidia 6200

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #15
G

gnixdorf

Hallo Reimi,

habe genau das gleiche Problem. Bei mir hilft immer nur: Neuinstallation des
IE 8. Würde auch gerne mal mit Dir darüber telefonieren. Oder Du rufst mich an: 06196-27962. Gruß

• Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste Beitrag #16
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ändere die Darstellung mal auf die klassische Ansicht, dann auf den XP-Stil.

Thema:

Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste

Internet Explorer 8 - Schwarze Menüleiste - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
Internet Explorer 8 - Favoriten sortieren sich immer neu: Hallo, haben den Internet Explorer 8 (v. 8.0.6001...), neuestes Update (auf Vista, HOme Premium mit SP2). Ich sortiere die Favoriten, so wie ich...
Internet Explorer 8 stürzt ab nach installation von ramdrive: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit dem Internet Explorer 8 ( XP Home SP3). Habe in meinem 32 Bit System 4 GB Ram, da die ja nur zum Teil...
Oben