Internet Explorer 7: Neuer Name für Vista-Version

Diskutiere Internet Explorer 7: Neuer Name für Vista-Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat auf das Feedback der Anwender reagiert und entschieden, dass die Vista-Version vom Internet Explorer 7 einen neuen Namen tragen...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft hat auf das Feedback der Anwender reagiert und entschieden, dass die Vista-Version vom Internet Explorer 7 einen neuen Namen tragen wird.



Im Mai hatte das für den Internet Explorer 7 zuständige Team verkündet, dass der IE 7 in Windows Vista den Zusatz "+" tragen wird ( wir berichteten ). Damit wollte man hervorheben, dass die Vista- im Gegensatz zur XP-Variante über einige zusätzliche Features verfügt.

Die Reaktionen der Community waren durchwachsen und es hagelte jede Menge Kritik. Tony Chor, Group Program Manager, hat im Blog des IE-Teams nun bekannt gegeben, dass man auf die Community hört und sich entschieden hat, den Internet Explorer 7 in Windows Vista umzubenennen. Er wird nun schlicht und einfach "Windows Internet Explorer 7 in Windows Vista" heißen.

"in", weil der Browser schon in Windows Vista enthalten ist. Für Windows XP wird der IE 7 bekanntlich die Vorgängerversion ersetzen. Daher trägt diese Fassung offiziell den Namen "Windows Internet Explorer 7 for Windows XP".

"Wir sind froh, dass wir es vorher mit euch überprüft haben, bevor wir es mit einem unpopulären Namen ausgeliefert haben", schreibt Chor. Die finale Version des IE 7 wird laut Angaben von Chor wie geplant im vierten Quartal 2006 erscheinen.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
D
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
288
Alter
56
Ort
D - Hamburg
"Wir sind froh, dass wir es vorher mit euch überprüft haben, bevor wir es mit einem unpopulären Namen ausgeliefert haben", schreibt Chor.
Das sind wahrlich schwere und weit reichende Entscheidungen, die da getroffen werden müssen ... :kopfklatsch

Gruß
DvD
 
#3
A

Apfelsine

Gast
Wenn interessierts ob da 7 oder 7+ hinter steht, für mich zählt das es ("endlich") mal ein sicherer Browser wird, ich denke aber schon...!

*mmhhh* Apfelsine
 
#5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
Der IE 7+ kann mehr uhd hat mehr funktionen als der IE 7
 
Thema:

Internet Explorer 7: Neuer Name für Vista-Version

Internet Explorer 7: Neuer Name für Vista-Version - Ähnliche Themen

  • (Neu-) Installation von Internet Explorer

    (Neu-) Installation von Internet Explorer: Hallo: da mein IE plötzlich verschwunden ist, muss ich ihn neu installieren. Wo finde ich den korrekten Link dazu? Ich benütze Windows 10 - 64...
  • (Neu-) Installation von Internet Explorer

    (Neu-) Installation von Internet Explorer: Hallo: da mein IE plötzlich verschwunden ist, muss ich ihn neu installieren. Wo finde ich den korrekten Link dazu? Ich benütze Windows 10 - 64...
  • Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta

    Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  • Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht

    Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem: Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im...
  • Video-Überblick: Was ist neu in Internet Explorer 11?

    Video-Überblick: Was ist neu in Internet Explorer 11?: Auf <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/video/default" target="_blank">TechNet Video</a> stehen vier neue Videos zum Internet Explorer 11...
  • Ähnliche Themen

    Oben