Internet Explorer 7 Beta 2 ICON anstatt IE 6

Diskutiere Internet Explorer 7 Beta 2 ICON anstatt IE 6 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, mein leben hängt zwar nicht davon ab, aber mich würde mal interessieren wie ich das alte ie6 desktop icon gegen das neue, schicke ie7 logo...
2

2004

Threadstarter
Hallo,

mein leben hängt zwar nicht davon ab, aber mich würde mal interessieren wie ich das alte ie6 desktop icon gegen das neue, schicke ie7 logo ohne zusatzproggies austauschen kann? IE7B2 ist installiert.

Dank!

T

tobiasndw

Naja, wenn du nur das Icon der Verknüpfung änder willst geht das ja sehr einfach. Oder willst du das Icon in der IE6-EXE ändern?

2

2004

Threadstarter
ja sollte schon "richtig fest" integriert sein^^ und nicht nur als verknüpfung...

2

2004

Threadstarter
danke erstmal.
sieht easy aus - nur wo ist die alte *.exe die editiert werden soll - also das ursprüngliche "icon"?

T

Tikonteroga

Hallo,

folge mal dem folgenden Pfad: "Systemsteuerung\Darstellung und Designs\Anzeige". Klicke in dem sich nun öffnenden Fenster mit dem Titel "Eigenschaften von Anzeige" auf die Registerkarte "Darstellung" und dann auf die Schaltfläche "Effekte". Setze in dem sich nun öffnenden Fenster mit dem Titel "Effekte" bei der Option "Große Symbole verwenden" einen Hacken. Klicke dann auf die entsprechenden Schaltflächen "OK" und "Übernehmen" bis die Symbole auf dem Desktop groß dargestellt werden. Wiederhole dann den oben beschriebenen Vorgang und entferne den Haken wieder.

Gruß

Tikonteroga

T

tobiasndw

@Tikonteroga

kann es sein das du was mißverstanden hast? Das was du erklärt hast ist ein "Icon Cache leeren"

@2004

das IE icon befindet sich direkt in der EXE drin, also die unter C:\Programm\internet explorer

2

2004

Threadstarter
wär schön gewesen wenns so einfach gegangen wär - geht aber leider nicht.

hab vista customization pack v3 optional auf der installation, denke aber, dass das nicht im weg stehn dürfte?!

hat es mit dem "icons gross, icons klein" schonmal hingehauen?

2

2004

Threadstarter
@tobiasndw

ist klar - nur liegt da leider nur die neue iexplore.exe und die hat ja schon alle icons die ich haben will^^ - trotzdem bleibt das icon auf dem desktop das alte...hab auch schonmal per "software" den ie (-> icon vom desktop) entfernt und wieder hinzugefügt...icon bleibt immer das alte...

T

Tikonteroga

ZITAT(tobiasndw @ 10.05.2006, 18:45) Quoted post
@Tikonteroga

kann es sein das du was mißverstanden hast? Das was du erklärt hast ist ein "Icon Cache leeren"

@2004

das IE icon befindet sich direkt in der EXE drin, also die unter C:\Programm\internet explorer
[/b]
Ja aber wenn man den ICOn Cache leert, in dem sich ja noch das Icon des IE6 befindet, müsste dann das ICON des IE7 angezeigt werden.

Gruß

Tikonteroga

T

Tikonteroga

Also ich hab das früher mit dieser Methode gemacht und da hat es funktioniert. Als Alternative könnte man das Problem auch mit dem Power Toy "Tweak UI" über "Repair/Rebuid Icons/Repair Now" lösen.

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Internet Explorer 7 Beta 2 ICON anstatt IE 6

Internet Explorer 7 Beta 2 ICON anstatt IE 6 - Ähnliche Themen

• Gewinnen mit dem Internet Explorer 9 Beta Adventskalender

Gewinnen mit dem Internet Explorer 9 Beta Adventskalender: Mit unserem Internet Explorer 9 Beta-Adventskalender können Sie tolle Preise wie Windows Phone 7, Xbox 360 mit Kinect und Netbooks gewinnen, wenn...
  • Gewinnen mit dem Internet Explorer 9 Beta Adventskalender

Gewinnen mit dem Internet Explorer 9 Beta Adventskalender: Mit unserem Internet Explorer 9 Beta-Adventskalender können Sie tolle Preise wie Windows Phone 7, Xbox 360 mit Kinect und Netbooks gewinnen, wenn...
  • Update für Internet Explorer 9 Beta verfügbar

Update für Internet Explorer 9 Beta verfügbar: Microsoft hat ein Update für Internet Explorer 9 Beta veröffentlicht, das die Zuverlässigkeit der Beta in verschiedenen Szenarien verbessert...
  • Microsoft aktualisiert Beta von Internet Explorer 9

Microsoft aktualisiert Beta von Internet Explorer 9: Nur eine Woche nach der siebten Entwickler-Preview hat Microsoft ein Update für die Beta des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Es enthält...
  • Internet Explorer 9 Beta - lernen Sie die neuen Funktionen kennen

Internet Explorer 9 Beta - lernen Sie die neuen Funktionen kennen: Finden Sie auf dieser neuen Seite im Internet Explorer TechCenter Ressourcen, die Ihnen helfen, die für IT-Professionals relevanten neuen und...