Internet Explorer 7: Bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert

Diskutiere Internet Explorer 7: Bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Laut aktuellen Zahlen wurde der Windows Internet Explorer 7 seit seinem Erscheinen mehr als 100 Millionen Mal installiert. Der bei Microsoft als...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Laut aktuellen Zahlen wurde der Windows Internet Explorer 7 seit seinem Erscheinen mehr als 100 Millionen Mal installiert.

Der bei Microsoft als Group Program Manager für den Internet Explorer 7 zuständige Tony Chor, verkündet im offiziellen Blog des IE7-Teams , dass der Windows Internet Explorer 7 seit seinem Erscheinen im Oktober 2006 und bis zum 8. Januar 2007 bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert worden sei.

Bezugnehmend auf das Unternehmen Websidestory, das die Browser-Nutzung misst, nutzten in den USA 25 Prozent aller Anwender den Internet Explorer 7 für den Besuch von Websites. Damit ist laut diesen Zahlen der Internet Explorer 7 nach seinem Vorgänger der am zweithäufigsten verwendete Browser.
Ein Blick auf die aktuellen Zugriffe auf www.pcwelt.de zeigt freilich ein völlig anderes Bild: Hier greifen aktuell nur 19,2 Prozent aller Leser mit dem IE 7 zu. Mit dem Internet Explorer 6 sind es derzeit 27,1 Prozent. Klar vorne liegt dagegen Firefox mit einem Anteil von 44,11 Prozent.

Microsoft erwartet, dass die Anzahl der Anwender, die den Internet Explorer 7 nutzen, noch Ende Januar beziehungsweise im Februar rapide ansteigt, wenn Windows Vista veröffentlicht wird, das standardmäßig mit dem Internet Explorer 7 ausgeliefert wird. Hinzu kommt noch, dass Microsoft erst in den kommenden Wochen und Monaten damit beginnen wird, weitere lokalisierte Fassungen des Internet Explorer 7 zum Download freizugeben.

Allen Windows-XP-Anwender kann weiterhin ans Herz gelegt werden, unbedingt den Internet Explorer 7 zu installieren, auch wenn sie den Internet Explorer schon lange nicht mehr zum Surfen nutzen. Die zuletzt von Microsoft veröffentlichten Sicherheits-Updates betrafen bisher seltener den Internet Explorer 7, als dessen Vorgänger.

Download: Internet Explorer 7

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dann zählen wir mal rückwärts. :D
3 gehen auf mich das wären dann noch....
.....99.999.997 IE7 Downloads :D

Erli

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Weiß das von sehr vielen.Bei einigen Freunden zb.lief das eine oder andere nicht und dann wurde der ganz schnell gekillt.Viele setzten i.M. auch auf Opera,der hat sehr stark zugelegt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mike,das hängt aber auch damit zusammen das viele mittlerweile mit FF2xx unzufrieden sind,glaub mal.Nicht jeder ist vom FF noch begeistert,zumal es damit auch extrem Probleme gab.

the doctor

the doctor

Ich hab ihn 0x installiert, bin Firefox User.

Woher wollen die wissen, wie oft ich den auf mahreren rechnern installiere :confused

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Woher wollen die wissen, wie oft ich den auf mahreren rechnern installiere
Die gehen wohl eher davon aus,wie oft der weltweit gesaugt wurde.
Aber trotz alledem halte ich die Zahl von mehr als 100 Mio. für reichlich übertrieben.

S

seppjo

Gast
Wird schon hinkommen. Ich glaub das schon. Überlegt mal wie oft jeder einzelne den IE7 per update installieren musste bis er mal komplett funktioniert hat. Da kommen schon einige Downloads zusammen. ;)

Creeping Death

Creeping Death

Warum sollten die Zahlen nicht stimmen? Natürlich ist die Zahl auf alle Installationen weltweit bezogen.
Alleine die USA hat schon 300.000.000 Einwohner und Europa weitere 680.000.000.
Von der einen Milliarde Inder und den 1,3 Milliarden Chinesen will ich jetzt erst garnicht anfangen...

Selbstverständlich besitzt nicht jeder Einwohner einen Rechner mit Internetzugang - aber 100.000.000 Installationen vom IE7 sind nicht derart abwegig.
Selbst der Firefox ab 1.0 wurde innerhalb eines Jahres 20 Millionen mal installiert.
Trotzdem hat der Firefox weltweit auch heute noch nur einen Marktanteil von 13% (in Deutschland 39%).
Es würde mich also eher wundern, wenn ein Browser mit dem Bekanntheits- und vor allem Verbreitungsgrad des Internet Explorers nicht schneller Absatz finden würde.

Muerte

Muerte

also ich wahr nicht darunter und werde es auch erstmal nicht! wenn ich mir jetzt vista kaufe komm ich um den ie7 wohl nicht rum, aber meine xp rechner bleiben erstmal auf 6. der 7er gefällt mir persönlich nicht so gut.

lg

morty

Thema:

Internet Explorer 7: Bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert

Internet Explorer 7: Bereits mehr als 100 Millionen Mal installiert - Ähnliche Themen

• Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr

Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr: Ich habe seit 2 Jahren Windows 10 Home , aktuelle Version 1803. Das letzte automatische Update letzte Woche führte dazu, dass ich nun weder mit IE...
  • GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....

GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
  • Bereiten Sie sich vor auf das außerplanmäßige Sicherheitsupdate für Internet Explorer

Bereiten Sie sich vor auf das außerplanmäßige Sicherheitsupdate für Internet Explorer: Microsoft hat in einer Security Bulletin Advance Notification ein außerplanmäßiges Security Bulletin angekündigt, das am Abend des am 21.01.2010...
  • Fertig: Internet Explorer 7 steht zum Download bereit

Fertig: Internet Explorer 7 steht zum Download bereit: Während Firefox-Fans wohl noch etwa eine Woche auf die finale Version 2 ihres Lieblings-Browsers warten müssen, können Freunde des Internet...
  • Microsoft stellt Internet Explorer 7 Beta 3 bereit

Microsoft stellt Internet Explorer 7 Beta 3 bereit: Ab sofort können Anwender die neue Beta 3 des Internet Explorer 7 von Microsoft herunterladen. Der Browser wurde leicht in Sachen Zuverlässigkeit...