Internet Explorer 7: Auch nach der Veröffentlichung Sicherheitsupdates für IE 6

Diskutiere Internet Explorer 7: Auch nach der Veröffentlichung Sicherheitsupdates für IE 6 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat klargestellt, dass es auch nach der Veröffentlichung des Internet Explorer 7 Sicherheitsupdates für den Vorgänger geben wird. Wie...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft hat klargestellt, dass es auch nach der Veröffentlichung des Internet Explorer 7 Sicherheitsupdates für den Vorgänger geben wird. Wie lange es solche Updates gibt, hänge nicht vom Browser ab, sondern von dem Betriebssystem, auf dem der Browser läuft.

Das für die Entwicklung des Internet Explorer 7 zuständige Microsoft-Team hat in seinem Blog betont, dass es auch nach der Veröffentlichung des Internet Explorer 7 weiterhin Sicherheitsupdates für den Internet Explorer 6 SP1 geben wird.

Niemand werde gezwungen, auf den Internet Explorer 7 zu wechseln. Windows Update werde zwar jedem Anwender den Download anbieten, allerdings könne dann jeder selbst entscheiden, ob er ihn dann möchte. "Natürlich hoffen wir, dass die Anwender wechseln werden. Wir sind stolz auf den IE 7", so die Entwickler.

Dennoch werde es auch weiterhin Sicherheitsupdates für den Internet Explorer 6 SP1 geben. Der Support für den Internet Explorer 6 (mit SP1) gelte solange, solange auch das Betriebssystem, auf dem der Browser läuft, unterstützt wird. Im Falle von Windows 2000 mit SP 4 bedeutet dies, dass es Sicherheitsupdates für den IE 6 (SP 1) bis Juli 2010 geben wird. Unter Windows XP SP2 wird es Updates geben, solange dieses Betriebssystem unterstützt wird. Also mindestens bis 2013, denn im kommenden Jahr wird es für Windows XP das Service Pack 3 geben, das den Lebenszyklus des Betriebssystems nochmals um zwei Jahre verlängern wird.

Übrigens: Wer noch Windows XP mit SP1 im Einsatz hat, sollte daran denken, dass die Unterstützung hierfür Mitte Oktober 2006 abläuft und bis dahin das Service Pack 2 installieren.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
dude_shibby

dude_shibby

Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
202
Alter
39
Wie immer, danke für den Tip ... Hab den IE 7 schon installiert und find ihn echt klasse.
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Der IE7.0 Beta läuft bei mir auf zwei PC,s ohne Probleme, einzig der eingeschaltete Phishing-Filter bremst ein wenig, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn weniger "Mist" auf der Harddisk landet.

Mfg. Walter

;)
 
#4
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Ich habe mir die IE7 RC1 (Eng) installiert! Bin voll und ganz zufrieden damit!

also die baut seiten noch schneller auf wie die Beta 3! einwenig am aussehn wurde geändert! Ja der PFilter der bremst ein wenig aber das nehme ich in kauf! habe keien lust auf socle Phishing seiten zu landen
 
#5
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

ich hab den Internet Explorer 7 RC1 (englisch) auch installiert und hab auch die Beta 2 und Beta 3 Versionen benutzt. Bis darauf, dass er die Website http://www.t-com.de nicht darstellen kann, bin ich auch voll zufrieden.

Den Phishingfilter hab ich deaktiviert.

Gruß

Tikonteroga
 
Thema:

Internet Explorer 7: Auch nach der Veröffentlichung Sicherheitsupdates für IE 6

Internet Explorer 7: Auch nach der Veröffentlichung Sicherheitsupdates für IE 6 - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr

    Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr: Ich habe seit 2 Jahren Windows 10 Home , aktuelle Version 1803. Das letzte automatische Update letzte Woche führte dazu, dass ich nun weder mit IE...
  • GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....

    GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
  • Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht

    Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht: Hallo zusammen. Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass bei Windows 10 nach dem Beenden des Internet Explorers die temorären...
  • Facebook und Internet explorer

    Facebook und Internet explorer: Hallo, ich habe ein Problem mit Facebook. Wenn ich es über den Internet Explorer aufrufe kann ich mich nicht abmelden und auch nichts weiteres...
  • Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.

    Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM??? [verschoben]
  • Ähnliche Themen

    Oben