Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage

Diskutiere Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo! Da ich gerade am Optimieren von meinem Windows bin, wollte ich euch fragen ob das normal ist, das der IE so viel RAM belegt. -> Wieviel ist...
D

delatoy

Threadstarter
Hallo!
Da ich gerade am Optimieren von meinem Windows bin, wollte ich euch fragen ob das normal ist, das der IE so viel RAM belegt. -> Wieviel ist es bei euch?

mein IE6 (b2900.2180) auf Win XP SP2 benötigt nach dem start ca. 50MB RAM. Nach normalem Surfen ein paar Stunden später sind es i.d.R. ca. 400MB, da pendelt er sich ein. Mein Peak Usage war mal sage und schreib 640MB!!!

Würde mich interessieren wie es bei euch aussieht...?!

PS: jaja, '...nehm doch gleich den FF', ich weiss.... mach ich aber aus div. Gründen nicht! :satisfied

F

Freak-X

Gast
Kann schon sein, wenn der IE Teile von vorherigen Seiten im Ram speichert, dass der Verbrauch dann so hoch wird - Hatte zwar noch nie 640 MB aber über 200 hatte ich auch schonmal...

D

delatoy

Threadstarter
Kann man das irgendwie einstellen, dass der IE nicht so viel ins RAM abspeichert und aufbewahrt?

Ich meine, es gibt ja schliesslich den HDD-Cache...?!

Thema:

Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage

Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage - Ähnliche Themen

• Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr

Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr: Ich habe seit 2 Jahren Windows 10 Home , aktuelle Version 1803. Das letzte automatische Update letzte Woche führte dazu, dass ich nun weder mit IE...
  • GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....

GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
  • Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht

Windows 10 - Internet Explorer löscht Browswerverlauf und temporäte Internetdateien nicht: Hallo zusammen. Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass bei Windows 10 nach dem Beenden des Internet Explorers die temorären...
  • Facebook und Internet explorer

Facebook und Internet explorer: Hallo, ich habe ein Problem mit Facebook. Wenn ich es über den Internet Explorer aufrufe kann ich mich nicht abmelden und auch nichts weiteres...
  • Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.

Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum: ?10.?05.: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM??? [verschoben]