Internet Exploer 10 und Gmail

Diskutiere Internet Exploer 10 und Gmail im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, im Internet Explorer 10 gibt es in der oberen Leiste ein Mailsymbol. Wenn man dort anklickt, kann man das Mailprogramm, das man nutzt...
C

Carl Mueller

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
47
Hallo,

im Internet Explorer 10 gibt es in der oberen Leiste ein Mailsymbol. Wenn man dort anklickt, kann man das Mailprogramm, das man nutzt auswählen.
Ich habe ein Gmail-Konto und gebe unter Benutzername und Passwort die richtigen Eingaben ein. Trotzdem erscheint ein Hinweis: Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

Wenn ich über gmail.com auf meine Account bei Gmail zugreife, gibt es kein Problem = ich komme auf mein Konto.

Gibt es da beim Internet-Explorer einen Trick, dass ich über das Mailsymbol an meinen Account komme?

Danke für Antworten

Carl

Windows 8, 64 bit, IE 10
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Diese Klick öffnet Dein Standardmailprogramm, wie z.B. Outlook oder Thunderbird und wie sie alle heißen. Es ist kein Link zu einer Webmailseite innerhalb des IE.
 
C

Carl Mueller

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
47
Internt Exploer 10 und Gmail

Diese Klick öffnet Dein Standardmailprogramm, wie z.B. Outlook oder Thunderbird und wie sie alle heißen. Es ist kein Link zu einer Webmailseite innerhalb des IE.
Hallo,

danke zunächst einmal.

Kannst du mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, was ich im Internet Explorer einstellen muss?

Ich habe bei den Standardprogrammen nachgesehen, einfach Gmail steht da nicht drin.

Danke für die Hilfe

Carl
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
627
GMail ist auch kein Programm. Entweder wählst du die in Windows 8 integrierte Mail-Anwendung als Standard oder dein eigenes Mailprogramm (z.B. Thunderbird oder Outllook) sofern installiert.
Welches Mailprogramm öffnet sich, wenn du auf das Symbol klickst?
Im jeweiligen Mailprogramm musst du dein GMail-Konto für den POP oder IMAP Zugriff einrichten.
http://support.google.com/mail/bin/static.py?hl=de&ts=1668960&page=ts.cs
 
C

Carl Mueller

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
47
Danke für die Antworten

Hallo,

danke für die Antworten.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht geht, wie ich gedacht hatte.

Carl
 
Thema:

Internet Exploer 10 und Gmail

Internet Exploer 10 und Gmail - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer startet nicht

    Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

    was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

    Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren

    Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren: Für viele wird der als offizieller Release noch junge Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis eine interessante Alternative, aber so mancher...
  • Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst)

    Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
  • Ähnliche Themen

    Oben