Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Diskutiere Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 (13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte) habe ich ein...
  • Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,

auf meinem neuen Surface Book 2 (13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte) habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit im Download von 2 bis 3 Mbps. Mit anderen Geräten an gleicher Stelle und im gleichen Netz ist die Geschwindigkeit ca. 10 mal so groß. Schließe ich das Surface Book per LAN Kabel direkt an einem Devolo an, erhalte ich auch eine gute Geschwindigkeit. Bei dem Test in einem anderen Netz habe ich mit dem Surface Book die volle Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.

Ich gehe also von einer Konfigurationssache aus. Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

Thema:

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten - Ähnliche Themen

Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...
Langsame LAN-Verbindung trotz Modem bis 1000Mb/s: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein neues Modem bekommen, das bis zu 1000Mb/s Leistung ergibt. Früher hatte ich ein Modem für 400Mb/s. Leider...
Netzteil spinnt (Surface Book 2 15 Inch) -: Guten Tag. Ich habe letztes Jahr ein Microsoft Surface Book 2 15 Zoll gekauft. Nun habe ich ein Problem mit meinem Ladegerät/Netzteil, welches...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor...
Oben