GELÖST Internet bricht immer ab!!!

Diskutiere Internet bricht immer ab!!! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen... Also ich hab mir gestern Windows Vista installiert und alles funzt prima nur die i-net...

Jaxs

Threadstarter
HI bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
Also ich hab mir gestern Windows Vista installiert und alles funzt prima
nur die i-net verbindung bricht immer so nach 5-10 min ab >.< also unten sieht man noch das die verbidung da ist aber man kann dann nicht ins i-net und unten steht dann "Drahtlose Netzwerkverbind ist Eingeschränkt......"
mit Windows XP hatte ich dieses Problem nicht. Und wenn ich die Verbindung wieder trenne und verbinde gehts immer noch nicht nur wenn ich PC neustarte dann kann ich wieder ins i-net aber dann bricht die verbindung wieder so nach 5-10 min :(
Woran liegt das ? ich hoffe wirklich ihr könnt mir Helfen

mfg

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

hast du mal geprüft ob du den aktuellsten Wlan-Treiber verwendest?

Gib uns bitte mal deine Hardwaredaten.

Jaxs

Threadstarter
Hallo,

hast du mal geprüft ob du den aktuellsten Wlan-Treiber verwendest?

Gib uns bitte mal deine Hardwaredaten.

welche Hardwaredaten ? könntes du mir vllt. sagen wo ich dass gucken kann ?

@HWFlo
nein

Edit:// achja und ich hab wieder windows XP installiert dann funzt. mein I-net einwandfrei dann wieder Vista installiert und es bricht wieder so nach 5-10min ab also das liegt 100% an Vista aber wie kann man das nur beheben?

Zuletzt bearbeitet:

Sascha_R

Junior-Sponsoren
welche Hardwaredaten ? könntes du mir vllt. sagen wo ich dass gucken kann ?

@HWFlo
nein

Edit:// achja und ich hab wieder windows XP installiert dann funzt. mein I-net einwandfrei dann wieder Vista installiert und es bricht wieder so nach 5-10min ab also das liegt 100% an Vista aber wie kann man das nur beheben?

Es liegt mit Sicherheit nicht an Vista ansich, sondern eher an falschen Treibern. Hast du Vista auf dem aktuellen Stand, sprich SP2. Da wurden doch auch Probleme mit dem WLan behoben soweit ich das im Kopf habe.

Wichtig wäre zu wissen was für eine Wlan-Karte du hast.

Jaxs

Threadstarter
Ich hab SP1 dann werd ich mal SP2 für Vista saugen und Vista neu installieren
zur Wlan-Karte kp xD ich kenn mich mit Hardwares nicht so gut aus sry

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich hab SP1 dann werd ich mal SP2 für Vista saugen und Vista neu installieren
zur Wlan-Karte kp xD ich kenn mich mit Hardwares nicht so gut aus sry

Hast du einen Laptop oder PC? Wenn Laptop, dann welcher Hersteller und welches Modell. Wenn PC, was steht auf dem WLan-Stick drauf. Brauchst fast keine Ahnung haben, mußt nur lesen können ;)

Jaxs

Threadstarter
Ich hab nen PC und aufm Wlan-Stick steht Fritz! Wlan also ich hab nen Fritz Wlan Stick aber mein modem und router sind D-link

Edit:// ich wollte mir grad für Vista SP2 runterladen aber die seite von microsoft geht i-wie nicht oO
ist das nur bei mir so oder auch bei euch ? hier der link www.microsoft.com

Zuletzt bearbeitet:

Jaxs

Threadstarter
*push*

brauche immer noch hilfe :( und die Seite von Mircrosoft geht auch nicht

Duke

Hi.

*push*

brauche immer noch hilfe :( und die Seite von Mircrosoft geht auch nicht

Die Microsoft-Seite funktioniert. Die ServicePacks kannst du aber auch hier laden.

http://download.winboard.org/files.php?cat=95

Mit dem SP2 wurde irgendwas am WLAN verbessert. Ich glaube zwar nicht das dann alle deine Verbindungsprobleme behoben sind, aber probier es erstmal aus. Manchmal hat man ja Glück. ;)

Ansonsten: Treiber aktualisieren, Verbindung mal löschen und neu erstellen, andere Verschlüsselung testen, IPv6 zum Test abschalten, WLAN-Kanal am Router wechseln...

Das kann man alles mal versuchen.

Gruß Matze

Jaxs

Threadstarter
ich kann immer noch nix runterladen...die seite geht bei mir nicht also microsoft
wenn ich die seite aktuellisiere steht dann aufeinmal jar:file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertieswww.microsoft.com oO ????

Duke

ich kann immer noch nix runterladen...die seite geht bei mir nicht also microsoft
wenn ich die seite aktuellisiere steht dann aufeinmal jar:file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertieswww.microsoft.com oO ????

Hast du irgendwas von dem ausprobiert was ich geschrieben habe ? Mal ein LAN-Kabel getestet ob das funktioniert ?

Gruß Matze

Jaxs

Threadstarter
ich kann kein Lan benutzen weil mein Wlan router oben im Wohnzimmer ist und mein PC
ist unten in meinem Zimmer deshalb nur kabelos

Duke

ich kann kein Lan benutzen weil mein Wlan router oben im Wohnzimmer ist und mein PC
ist unten in meinem Zimmer deshalb nur kabelos

Wenn du aber die Hoffnung hast das das SP2 dir irgendwas bringt, dann solltest du vielleicht Rechner und Router zusammenbringen um das laden zu können. Oder lade es woanders und nimm einen USB-Stick um es auf den richtigen Rechner zu bekommen.

Außerdem hab ich ja noch mehr geschrieben.

Ansonsten: Treiber aktualisieren, Verbindung mal löschen und neu erstellen, andere Verschlüsselung testen, IPv6 zum Test abschalten, WLAN-Kanal am Router wechseln...

Das kann man alles mal versuchen.

Gruß Matze

Jaxs

Threadstarter
ja aber ich kanns noch nicht ausprobieren weil ich wieder XP drauf hab und ich will Vista machen aber wie gesagt dafür will ich erstmal SP2 auf CD brennen aber kann ja leider nicht
saugen weil bei mir die seite von Microsoft nicht geht >.>

Duke

...dafür will ich erstmal SP2 auf CD brennen aber kann ja leider nicht
saugen weil bei mir die seite von Microsoft nicht geht >.>

Unter Vista geht dein ganzes WLAN nicht und unter XP geht nur die MS-Seite nicht ? Hab ich das richtig verstanden ?

Mein Link von vorhin verzweigt ja auch auf die MS-Seite, da hatte ich nicht dran gedacht.

Hier kannst dus auch anderweitig laden.

Hast du die MS-Seite mal in einem anderen Browser ausprobiert ?

Gruß Matze

Jaxs

Threadstarter
Yaay... SP2 hat wirklich geholfen :D jetzt bin ich seit 1std on und i-net ist immer noch da ^^

Danke vielmals an alle

Thema:

Internet bricht immer ab!!!

Internet bricht immer ab!!! - Ähnliche Themen

WLAN Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten/Sekunden ab. Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit gleicher Netzwerkverbindung: Guten Abend liebe Community, seit zwei - drei Tagen beschäftigt mich meine WLAN Verbindung. Diese bricht immer häufiger ab und obwohl die...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Windwos 10 Update bricht immer ab: Hallo, ich versuche meine Windows 10 Version 1809 Bulid 17763.914 upzudaten. Es bricht immer an der gleichen Stelle ab. habe schon viele...
WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem...

Sucheingaben

vista internet verbindung bricht immer ab

Oben