GELÖST Internet bricht DURCH Spiel ab

Diskutiere Internet bricht DURCH Spiel ab im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung. Mein Internet läuft stabil, W-Lan und Kabel verbindung, aber...
T

TobiasSK

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung.
Mein Internet läuft stabil, W-Lan und Kabel verbindung, aber sobald ich WoW spiele, fängt es an in unregelmäßigen Abständen komplett abzubrechen. Das heist nicht das ich nur aus WoW rausfliege, die Verbindung ist wirklich komplett getrennt, ich bin mir zu 100% sicher das es an WoW liegt, denn wenn ich spiele ist das Internet alle 5 Minuten weg, wenn das Spiel nicht läuft, so wie jetzt, funktioniert es ohne jegliche Probleme.
Ich habe einen Allnet Router, der zwar hin und wieder mal Probleme macht aber nie so extrem wie es in diesem Fall auftritt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann, danke schonmal im vorraus.
TSK

Duke

Duke

Hi.

Hast du schon mal versucht das Spiel zu entfernen und neu zu installieren ?

Kannst du ausprobieren ob ein anderer Rechner an deinem Router genauso reagiert ?

Gruß Matze

T

TobiasSK

Ja bei meinem Laptop passiert dasselbe, also wirds wohl nicht an der installation liegen.

T

TheLenovoMan

Hallo,

kann man bei dem Allnet im Routermenü irgendwo Priorisierungsregeln erstellen, d.h. das bestimmte Programme / Dienste vom Router bevorzugt werden.

T

TobiasSK

Ich hab grade etwas am Router rumgespielt, leider ist der 0277 nicht sonderlich einfach zu handhaben aber mit etwas Glück funktioniert es jetzt.
Fals es klapp schreibe ich gleich ganz genau was ich gemacht habe, für den Nächsten der vielleicht dasselbe Problem hat.

Ok es hat anscheinend funktioniert, was ich tun musste war schlichtweg den Port von WoW freizuschalten ( WoW benutzt 3724). Da ich den All0277 haben gibt es dafür aber leider keine Anleitung und es ist nicht allzu einfach. Man muss volgendes tun: Erst einmal unter Virtual Servers einen WEP Server mit dem Rechner den man benutzen will aktivieren. Hat man keine Rechenr zur Auswahl muss man erst unter PC Database einen hinzufügen. Hat man das getan geht man auf Firewall Services und erstellt einen neuen Service mit dem Start und Finish Port von WoW und dem Typ TCP/UDP, den muss man dann unter Firewall Rules so einstellen das es ihm immer erlaubt ist zugriff aufs Internet zu haben.
Ich hoffe damit ist dem Nächsten mit einem ähnlichen Problem geholfen. Vielen dank auch von meinerseite für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet bricht DURCH Spiel ab

Sucheingaben

PC kappt WoW die Verbindung

Internet bricht DURCH Spiel ab - Ähnliche Themen

• Lumina 550 Navigation bricht ab ohne Internet

Lumina 550 Navigation bricht ab ohne Internet: Die Navigation mit meinem Lumina 550 funktionierte vor dem Build 10.0.15063.608 sehr gut. Seither wird sie unterbrochen und neu gestartet, sobald...
  • Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab: Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung...
  • Internet bricht ab, Teamspeak geht aber.

Internet bricht ab, Teamspeak geht aber.: Hallo allerseits, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiß nicht mehr weiter, zu mein Problem: Ich hab immer wieder das Problem, das mein...
  • GELÖST WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

GELÖST WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein...
  • Internet-Verbindung bricht sporadisch ab

Internet-Verbindung bricht sporadisch ab: Hi, Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und habe ein Probem mit diesem. Mit meinem alten PC war ich immer per Lan im Internet, mit dem...