Internet bei 2. rechner der über crossover an pc mit wlan angeschlossen ist geht nich

Diskutiere Internet bei 2. rechner der über crossover an pc mit wlan angeschlossen ist geht nich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo ich habe das selbe problem das hier schonmal iwan thematisiert wurde -.- zerbrech mit seit stunden den kopf wie ich das zum laufen bringe...
G

Gast

Gast
hallo ich habe das selbe problem das hier schonmal iwan thematisiert wurde -.- zerbrech mit seit stunden den kopf wie ich das zum laufen bringe.. habe einen rechner mit wlan karte der auf den router zugreift und habe jetzt per crossover nen 2. pc an diesen angeschlossen um mit dem 2. auch das internet nutzen zu können... es funzt aber nicht... nachdem ich nach stunden endlich dieses blöde heimnetzwerk zum laufen gebracht habe sehen sich beide pc's und können auf die freigegebenen ordner zugreifen. aber internet geht beim 2. pc immer noch nicht "nicht identifiziertes netzwerk" steht da
und wenn ich beim hauptrechner unter adaptereinstellungen auf meine wlan verbindung klicke und einstellungen klicke kommt nur ein reiter "Allgemein" es gibt keinen mit freigabe ._.

wenn ich auf die kabelverbindung zum andern pc klicke gibt es dort nen 2. reiter mit freigabe dort hab ich auch alles freigegeben aber wie gesagt bei wlan adapter gibts das iwie nicht -.-
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
was läuft den für ein Betriebssystem bei den beiden,
auf dem dem einen 8 oder 8.1, auf dem Anderen???
 
G

Gast

Gast
auf beiden läuft 8.0 frisch installiert quasi
auf dem einen hatte ich schonmal kurz 8,1 aber dann ging dort internet gar nicht mehr (damals noch mit kabel) war auch einfach nicht wieder hinzubekommen musste nochmal neu 8.0 raufpacken und seit dem trau ich mich kein 2. mal^^
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Das ist auch gar nicht so einfach. Damit das funktionieren kann, muss auf dem 1. PC eine Routing-Software installiert sein. Das ist aber kein einfaches Unterfangen. Ich würde daher eher vorschlagen, dass Du dir für den 2. PC noch einen WLAN-USB-Stick besorgst. Dann ist das alles kein Problem.
 
Thema:

Internet bei 2. rechner der über crossover an pc mit wlan angeschlossen ist geht nich

Internet bei 2. rechner der über crossover an pc mit wlan angeschlossen ist geht nich - Ähnliche Themen

  • Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden

    Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Alte Geräte, wie Handy sind direkt mit dem Internet verbunden. Bei neuen Geräten...
  • Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

    Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang: Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine...
  • ich komme mit windows 10 nicht mehr ins internet mit meinem rechner. window phone 8.1 kkappt. wer ka

    ich komme mit windows 10 nicht mehr ins internet mit meinem rechner. window phone 8.1 kkappt. wer ka: Mein letzter erfolgreich er versuch ins Internet zu gehen, war am 04.12.16. Seitdem erhalte ich immer die meldung "... verfügt über keine...
  • ich komme mit windows 10 nicht mehr ins internet mit meinem rechner. window phone 8.1 kkappt. wer ka

    ich komme mit windows 10 nicht mehr ins internet mit meinem rechner. window phone 8.1 kkappt. wer ka: Mein letzter erfolgreich er versuch ins Internet zu gehen, war am 04.12.16. Seitdem erhalte ich immer die meldung "... verfügt über keine...
  • ich komme mit windows 10 nicht mehr ins internet mit meinem rechner. window phone 8.1 kkappt. wer ka

    ich komme mit windows 10 nicht mehr ins internet mit meinem rechner. window phone 8.1 kkappt. wer ka: Mein letzter erfolgreich er versuch ins Internet zu gehen, war am 04.12.16. Seitdem erhalte ich immer die meldung "... verfügt über keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben