GELÖST Internet automatisch verbinden

Diskutiere Internet automatisch verbinden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Habe mir ne Wii gekauft aber die will sich partout nicht mit Internet verbinden. Habe bei denen angerufen und...
P

Pepan

Threadstarter
Hallo Leute.
Habe folgendes Problem. Habe mir ne Wii gekauft aber die will sich partout nicht mit Internet verbinden. Habe bei denen angerufen und die meinten das ich meine Internetverbindung auf Automatisch einstellen soll bei jedem Windowsstart.
Nun wollte ich fragen wie das geht. Ich habe Arcor DSL und Telefon Flat und einen Siemens Gigaset Router. Muss seit damals als ich das Internet eingerichtet habe zum anschalten auf Nertzwerkverbindungen gehen und auf meine eingerichtete Verbindung doppelklicken, um zu verbinden.
Wie kann ich das ganze nun automatisch einstellen? Die Leute bei Nintendo meinten ich muss das irgendwie am Router einstellen das er automatisch verbindet.
Ich hab leider keinen blassen schimmer was ich machen soll.

Ciao
Piotr

Dirk

Dirk

Die Frage ist erst einmal, ob Du einen DSL-Router oder ein DSL-Modem hast.

Bei einem Router gibst Du deine Zugangsdaten direkt in den Router im entsprechenden Menü ein und hast immer die INet-Verbindung direkt anliegen ... ohne dass Du erneut aufgeforderst wirst Dich zu legitimieren.

Bei einem Modem ist dieses so nicht möglich ... hier werden die Zugangsdaten vom PC verwaltet.

Du müsstest entweder in der Arcor-Software einstellen (wenn das geht ), dass diese gleich beim Windows-Start mitgestartet wird oder dieses Tool in den Autostart-Bereich legen.

P

Pepan

Threadstarter
Also ich hab von Arcor ein DSL Modem bekommen. Den Router hab ich von nem Bekannten bekommen und mit angeschlossen damit ich mir die Kabelverbindung spare. Nun ist die Verbindung von Telefonbuchse zu Modem und dann zu Router.

mfg
Piotr Pozorski

tacky

tacky

Hi Piotr,

du mußt bei deinem Siemens Gigaset Router die Einwahldaten eintragen und dort einstellen, daß er sich automatisch verbindet (Dazu solltest du einen Blick ins Handbuch d. Routers werfen, gibt es garantiert im Downloadbereich bei Siemens).
Auch alle weiteren Einstelleungen kannst du dem Handbuch entnehmen.

T@cky

P

Pepan

Threadstarter
Hallo der Router ist ein Siemens Gigaset SE505 dsl/cable

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Siehe die Antwort über deinem Posting.
Also Zugangsdaten in den Router eintragen und im InternetExplorer irgendwo unter Extras-Internetverbindungen einstellen, das er keine Verbindung wählen soll.

P

Pepan

Threadstarter
Hallo. Hat geklappt. Danke vielmals für eure Hilfe!

Ciao
Piotr

Thema:

Internet automatisch verbinden

Internet automatisch verbinden - Ähnliche Themen

• Seit dem automatischen Windows Creator Update letzte Woche Internet extrem langsam (10 - 30 kb/sek)

Seit dem automatischen Windows Creator Update letzte Woche Internet extrem langsam (10 - 30 kb/sek): Hallo, seit dem sich letzte Woche das Windows 10 Creator's Update automatisch installiert hat, ist surfen im Internet quasi unmöglich. Mit meiner...
  • PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update

PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update: Nach der Installation des Creators Update staret mein PC automatisch nach dem Hochfahren den Internet Explorer und öffnet diesen. Dies war vor dem...
  • Seit dem letzten automatischen Upgrade ist edge nicht mehr mit dem Internet verbunden.

Seit dem letzten automatischen Upgrade ist edge nicht mehr mit dem Internet verbunden.: Seit dem letzten automatischen Upgrade ist edge nicht mehr mit dem Internet verbunden. Die Verbindung steht aber, auch google ermöglicht...
  • nach automatischen Windows 10-Update kein Internet (LAN) mehr,

nach automatischen Windows 10-Update kein Internet (LAN) mehr,: Hallo, seit ca 4 Tagen habe ich keine Interent-Verbindung (LAN-Verbindung) mehr. Es liegt nicht am Router (Telekom 724V) oder Kabel. Habe mich...
  • Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer

Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer: Ich habe auf meinem laptop das Problem das win 10 den Internet explorer automatisch startet ohne das ich auf das symbol klicke. Und dies alle 10...