Internet arsch langsamm

Diskutiere Internet arsch langsamm im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; 1.Haben Wlan zu hause, was eine 128 Bit verschlüsselung besitzt.Wir haben 3 Notebooks mit PCMCIA Karten und eine Workstation mit einer PCI Wlan...
EgoStar

EgoStar

Threadstarter
1.Haben Wlan zu hause, was eine 128 Bit verschlüsselung besitzt.Wir haben 3 Notebooks mit PCMCIA Karten und eine Workstation mit einer PCI Wlan Karte. Mein Problem ist das ich wenn ich im internet surfe es total langsamm ist!Es kommt mir vor als wie ISDN von der geschwindigkeit , besitzen aber DSL zugang! Wenn ich was aus dem netzt runterladen geht das auch ganz fix wie immer.Nur die web seiten sind langsam und mache lassen sich gar nicht erst aufrufen da die fehler meldung „seite kann nicht angezeigt werden“.

2.Wenn ich im internet bin und surfe kann meine mutter zu gleichen zeit auch rein und manchmal nicht. Das ist alles sehr kommisch! Und anders genau so.
Es handelt sich hier bei um Netgear Geräte.Sowie Windows 2000 und Xp.Alles ist komplett installiert und richtig laut router konfiguriert.Wir haben auch eine Funkverbindung von ca.
66% und 93%. Je nach nutzung der personen.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir helfen????

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Versuch mal testweise die Verschlüsselung auszuschalten oder runterzu setzen! Wie verhaltet es sich dann??
Alternativ mal die neuste Firmware auf die Wireless-Komponenten aufspielen.

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Meinst du von den Karten oder von dem Router???

Es is egal ob mit Verschlüsselung oder ohne.... :nono

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Von allen Wireless-Komponenten! Aber am wichtigsten vom AP (AccessPoint) und vom Router (wenn vorhanden)! :D

F

Freak

Schalt die Verschlüsselung ab und konfiguriere denn Router neu...
Schalt die Firewall an...

Nun sollte er flotter laufen, denn bei einer höheren Verschlüsselung oder schon bei Verschlüsselung fällt die Datenrate enorm...

Gruss Freak

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Ich habe von einem Kollegen gehört,das es mit der DNS "Namenauflösung" zu tun hat! Kann mir jemand mehr dazu sagen.....Mein Router läuft über DHCP!

redfranko

redfranko

Ich habe von einem Kollegen gehört,das es mit der DNS "Namenauflösung" zu tun hat!
Das ist für mich nur schwer vorstellbar, denn eigentlich sollte Dein Provider die DNS-Auflösung machen. Aber das kannst Du überprüfen:

DOS-Box aufmachen und "ipconfig /all" eingeben. Dort sollte dann stehen, welche IP-Nummer DNS macht. Diese Nummer mit der IP-Nr. Deines Routers vergleichen.

In der DOS-Box mal ein ping auf eine Webadresse machen (z.B. "ping www.web.de"). Wenn eine Antwort kommt, dann ist DNS erfolgreich.

Eine Idee zu dem Tempoproblem generell habe ich leider nicht :nixweis

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@egostar

das mit dem DNS hätte ich auch gesagt. Bei welchem Provider biste denn und wie ist deine IP - Adresse vom DNS-Server? Alternativ mal nach deinem geeigneten DNS-Server googeln. :D ;)

greetz
gnoovy

Thema:

Internet arsch langsamm

Internet arsch langsamm - Ähnliche Themen

• Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • Internet

Internet: Hallo, Habe mir Windows 10 Pro zugelegt und war am Anfang sehr zufrieden, auch wie Update 1803 herauskam im April. Seit die neueren Update 1809...
  • Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet: Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre...
  • Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...