Internes oder externe MIC nicht verwendbar ...

Diskutiere Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Verwende Windows 7 Ultimate. Maschine: acer TravelMate7730 Onboard solle in Mic verbaut sein... Und Extern habe ich auch ein Microfon...
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #1
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Verwende Windows 7 Ultimate.

Maschine: acer TravelMate7730

Onboard solle in Mic verbaut sein...
CYMERA_20200105_120847.jpg

Und Extern habe ich auch ein Microfon angesteckt...
CYMERA_20200105_132620.jpg

Realtek Treiber installiert. Auch in der Gerätetreiber Auflistung ist nichts gelistet was nicht installiert ist...
ScreenShot 0118 Geräte-Manager.jpg

Ich habe mir das neueste ICQ installiert und wollte mit einen Freund Videtelefonieren. ICh kann eh nix hören aufgrund meiner Taubheit aber er kann hören. Er schreibt kein Ton und auch bei den Sprachaufnahmen kein Ton. Kann mir bitte wer helfen und mit Bilder oder Videoanleitung zeigen bzw erklären wie ich unter Windows 7 das interne/externe mic zum benutzen bringen kann?
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.151
Alter
56
Ort
Thüringen
Wie siehts hier bei Dir aus?Stereomix ist hier das Mikro;wenn es aktiv ist und Musik läuft zappelt auch das Grüne Feld.Vom Prinzip her hat sich da auch bei Win10 nichts geändert....

Sound.jpg
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #3
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.151
Alter
56
Ort
Thüringen
Du hast 2 Mikros zeitgleich dran aber ist auch eins als Standard deklariert?Teste das mal mit nur einem Mikro....
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #5
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
ScreenShot 0121 Sound.jpg

Gibt es da irgendwo ein VU Meter das mir zeigt ob eine Stimme redet also ein Streifen der aus schlägt wenn ich rede?
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #6
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
ScreenShot 0122 Sound.jpgScreenShot 0123 Sound.jpg

Jetzt geht es. Danke für deinen Hinweis einiges zu Deaktivieren und als Standard zu setzen. Vielen Dank. :huhu👍
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.151
Alter
56
Ort
Thüringen
Sehr schön...:satisfied
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #8
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Das Mic kann nun angesteuert werden. Steckt das neue MIC von hama drinnen wird das interne deaktiviert. Ziehe ich das hama MIC raus wird das interne aktiviert. Mein Freund schreibt das der Ton am Handy super sei aber am Laptop sehr viel schlechter. Ich stelle mal 2 Testaufzeichnungen rein...
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #9
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Hier als ZIP Datei 3 Audioaufzeichnungen via ICQ.

Ich kann ja leider nix hören. Hoffe das mir da jemand helfen kann das Problem zu beseitigen :nein
 

Anhänge

  • Sprachaufzeichnungen.zip
    215,2 KB · Aufrufe: 274
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.151
Alter
56
Ort
Thüringen
Ob das jetzt dramatisch was bringt weiß ich nicht aber Du könntest mal diese Einstellung überprüfen;setze die mal wie im Bild auf Maximum...

Mikro.jpg
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #11
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
ScreenShot 0128 Sound.jpgScreenShot 0126 Eigenschaften von Intern_Extern MIC.jpgScreenShot 0127 Audiorecorder.jpg
 

Anhänge

  • acer7730mitHamaMIC.zip
    89,6 KB · Aufrufe: 280
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #12
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Bitte Info ob die Aufnahme nun besser oder schlechter in der Tonfolge ist.
 
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ... Beitrag #14
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
775
Alter
42
Danke
 
Thema:

Internes oder externe MIC nicht verwendbar ...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben