GELÖST Interner Speicher vom Nokia N97

Diskutiere Interner Speicher vom Nokia N97 im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, weiß jemand wo im Nokia N97 der Internet Speicher sein soll von 32 GB?? Ich habe alles Durchsucht aber irgendwie steht dort immer...
I

imonix

Threadstarter
Hallo,

weiß jemand wo im Nokia N97 der Internet Speicher sein soll von 32 GB?? Ich habe alles Durchsucht aber irgendwie steht dort immer Massenspeicher in Verwendung. Wie kann man aber darauf zugreifen.:confused

H

Heizi

Hab das selbe Problem. Aber wenn ich eine Speicherkarte rein steck, zeigt er mir den Speicher an. Nur wenn ich drauf zugreifen will, was abspeichern oder löschen will, kommt ne Meldung "Diskfehler - Schreibvorgang kann nicht abgeschlossen werden Versuch wiederholen, da ansonsten Daten verloren gehen":wut

S

Samtron

hallo zusammen
kannst du nicht das Nokia zurücksetzen??

I

imonix

Threadstarter
@Samtron in wie fern zurücksetzen.
@Heizi bei mir seht es wie folgt aus, wenn ich in den Datei Manager gehe und auf massenspeicher klicke kommt die Meldung. Speicher in Verwendung. Das Komische ist nur ich habe mit der Software ein Bild auf den Massenspeicher geladen was auch vorhanden ist. Nur wie löscht man das jetzt über der Software selbst habe ich nichts gefunden.:confused

H

Heizi

@imonix Das stand auch immer bei mir. Nur ich kann gar nicht zu greifen. Auch nicht über den PC, sei es über die softwar oder Massenspeichermodus.

Ich hab es geschaft ein Lied über Bluetooth, von einem anderen Handy, zu speichern, im Massenspeicher. Wenn ich es jetzt abspielen will über den Player, dauerts lange bis er es startet und entweder zeigt er mir dann die Meldung mit Diskfehler, wie oben schon beschrieben oder er spielt erst und fängt nach einer zeit immer wieder von vorne an. Ich denk ma, dass bei mir der Interne Massenspeicher kaputt ist.

I

imonix

Threadstarter
@Samtron Danke für den Link!

@Heizi ich denke nicht dass dein Massenspeicher kaputt ist, ich habe mich jetzt lange damit befasst, und brauchst die Nokia PC Suite die kannst du dir bei Google Downloaden. Installiere die Software auf deinen PC, danach schließt du dein Handy mit dem Datenkabel am PC an.

Im Handy sollte dann ein Menü erscheinen wo steht PC Suite, Massenspeicher
Klickst du auf PC Suite wirst du mit der Software verbunden damit kannst du Kontakte, und Updates einstellen.;)

Klickst du auf Massenspeicher sollte im Arbeitsplatz ein Wechseldatenträger erscheinen. Dann kannst du alles auf deinem Massenspeicher verwalten.:up

Vorausgesetzt ist du hast alle Treiber vom Handy auf dem PC installiert.

H

Heizi

@Samtron Danke für den Link!

@Heizi ich denke nicht dass dein Massenspeicher kaputt ist, ich habe mich jetzt lange damit befasst, und brauchst die Nokia PC Suite die kannst du dir bei Google Downloaden. Installiere die Software auf deinen PC, danach schließt du dein Handy mit dem Datenkabel am PC an.

Im Handy sollte dann ein Menü erscheinen wo steht PC Suite, Massenspeicher
Klickst du auf PC Suite wirst du mit der Software verbunden damit kannst du Kontakte, und Updates einstellen.;)

Klickst du auf Massenspeicher sollte im Arbeitsplatz ein Wechseldatenträger erscheinen. Dann kannst du alles auf deinem Massenspeicher verwalten.:up

Vorausgesetzt ist du hast alle Treiber vom Handy auf dem PC installiert.
Die Software habe ich ja drauf. Nur wie gesagt, im Massenspeichermodus ist er nich immer da, unter Arbeitsplatz und wenn er da ist bricht er ab, wenn ich was drauf kopiere und auf dem Handy zeigt er mir dann diesen diskfehler an.

I

imonix

Threadstarter
@Heizi kommst du über Menü -> Progr. -> Office -> Dateiman. -> E:Massenspeicher kannst du so darauf zugreifen! Welche welchen Meldung erscheint da bei dir?

Ich habs es so gemacht:
Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Tel.-managem -> Werseinstell.

den Code den du brauchst findest du in deiner Betriebsanleitung.

Evtl. solltest du noch schauen ob die Aktuelle Firmware installiert ist.

Was mich jetzt nur wunderte warum sagt das Handy bei jeden Anruf den ich tätige (Hinweis: Umleitungen Aktiv)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.....
Was mich jetzt nur wunderte warum sagt das Handy bei jeden Anruf den ich tätige (Hinweis: Umleitungen Aktiv)
Sie mal in den Einstellungen nach, ob ne Umleitung aktiv ist, wenn das Handy besetzt ist.

I

imonix

Threadstarter
Sprachanruf-Umleitung -> Wenn keine Antwort -> Umleitung Sprachanruf
Wenn keine Antwort -> Umleitung Sprachanruf

das komische ist ich habe alle Umleitungen Deaktiviert.

Habe jetzt unter Sprachanrufe alle Umleitungen Deaktiviert.

Rufe ich an kommt die Meldung. Hinweis: Umleitungen Aktiv :confused

H

Heizi

@Heizi kommst du über Menü -> Progr. -> Office -> Dateiman. -> E:Massenspeicher kannst du so darauf zugreifen! Welche welchen Meldung erscheint da bei dir?

Ich habs es so gemacht:

den Code den du brauchst findest du in deiner Betriebsanleitung.

Evtl. solltest du noch schauen ob die Aktuelle Firmware installiert ist.

Mit der Umleitung hatte ich bis jetzt bei jedem nokia Handy.

So über den Dateimanager kann ich nur auf den massenspeicher zugreifen wenn ich eine Speicherkarte drin habe. Wenn ich keine drin habe steht da speicher in verwendung. Wenn ich aber zugreifen kann, kann ich aber auch
nichts kopieren oder einfügen, weil immer diese meldung mit diskfehler kommt.

Die aktuelste Firmware habe ich drauf.

Ich krich noch das kotzen

I

imonix

Threadstarter
@Heizi genau das hatte ich auch es kommt die Meldung Speicher in Verwendung.;) Und genau hier habe ich die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Der Sicherheitscode steht bei dir in der Anleitung (Inhaltsverzeichnis) Sicherheitsode. Versuche das mal und schaue ob du dan darauf zugreifen kannst.

Und Liste mal auf welche Treiber du alles Installiert hast.

Solltest du dann immer noch nicht darauf zugreifen können öfne mal deine Kamera im Handy Wähle dann Optionen -> Einstellungen -> Speicher dort wählst du dann Telefonspeicher.

So habe ich es auch gemacht dann ging es auch, ich hatte vorher entweder die Meldung Speicher in Verwendung oder Diskfehler das keine Schreibrechte vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heizi

@Heizi genau das hatte ich auch es kommt die Meldung Speicher in Verwendung.;) Und genau hier habe ich die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Der Sicherheitscode steht bei dir in der Anleitung (Inhaltsverzeichnis) Sicherheitsode. Versuche das mal und schaue ob du dan darauf zugreifen kannst.

Und Liste mal auf Welche Treiber du alles Installiert hast.
Hab ich grad gemacht, dass selbe wie vorher. Hab auch schon ein paar mal einen Hard reset gemacht (*#7370#) nix. Bei der PC Software ist alles in ordnung. Habe schon mehrer Nokias gehabt (N80,N95,N85,5800) nie Probleme gehabt. Hat immer alles mit der PC software geklapt. Es ist ja auch nich immer das da steht speicher in verwendung. Wenns da ma nich steht kann ich ja auch nichts machen weil diese blöde fehlermeldung kommt "diskfehler"

I

imonix

Threadstarter
Dann schaue mal ob der Massenspeicher von deiner Kamera genutzt wird.
Kamera im Handy Wählen dann Optionen -> Einstellungen -> Speicher dort wählst du dann Telefonspeicher.

H

Heizi

Dann schaue mal ob der Massenspeicher von deiner Kamera genutzt wird.
Kamera im Handy Wählen dann Optionen -> Einstellungen -> Speicher dort wählst du dann Telefonspeicher.
Hab ich gemacht und einen neu start gemacht. Jetzt ist der massenspeicher wieder weg. (speicher in verwendung):flenn

I

imonix

Threadstarter
Hast du mal versucht den Massenspeicher zu Formatieren?

I

imonix

Threadstarter
Wenn du den Arbeitsplatz geöffnet hast und die Verbindung von PC zum Handy besteht, wird die dann ein Wechseldatenträger angezeigt? Wenn du beim Handy Massenspeicher klickst.

H

Heizi

ja wenn ich ihn öffne kommen die ganzen ordner (Videos, sounds,images...).
wenn ich dann was rein kopiere kommt ein fehler meldungs ton (Wie das bei windows ist) und schließt dann das Fenster. Dann ist der Massenspeicher auch weg unter Arbeitsplatz. Nach so ne minunte kommt der Massenspeicher wieder. Dann hab ich noch ma was rein kopiert und dann kam eine meldung das er nicht vollständich fertig kopiert hat und es möglicher weise ein hadware oder netzwerk problem gibt. Und das selbe von vorn.

Thema:

Interner Speicher vom Nokia N97

Interner Speicher vom Nokia N97 - Ähnliche Themen

• Lumia 640 - Interner Speicher voll

Lumia 640 - Interner Speicher voll: Hallo, war bisher total zufrieden mit meinem Windows Phone, leichte Bedienung und kostengünstiges Handy. Leider habe ich mittlerweile große...
  • Zugriff auf internen Speicher eines ausgeschalteten Handys

Zugriff auf internen Speicher eines ausgeschalteten Handys: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich versuche, auf den interenen Speicher meines aussortierten Nokia Lumia 520 zuzugreifen. Das...
  • Ich möchte lt. Hersteller folgendes eingeben auf Windows "StartMenü/Computer/interner Speicher/Eigen

Ich möchte lt. Hersteller folgendes eingeben auf Windows "StartMenü/Computer/interner Speicher/Eigen: Ich möchte lt. Hersteller folgendes eingeben auf Windows "StartMenü/Computer/interner Speicher/Eigen Sie Überschrift - ich habe Probleme mit...
  • Ich möchte lt. Hersteller folgendes eingeben auf Windows "StartMenü/Computer/interner Speicher/Eigen

Ich möchte lt. Hersteller folgendes eingeben auf Windows "StartMenü/Computer/interner Speicher/Eigen: Ich möchte lt. Hersteller folgendes eingeben auf Windows "StartMenü/Computer/interner Speicher/Eigen Sie Überschrift - ich habe Probleme mit...
  • Speicherplatz auf internem Speicher

Speicherplatz auf internem Speicher: Hallo, ich habe ein Lumina 530 DualSim. Obwohl ich alle zusätzlichen Dinge auf der SD-Karte speichere und auch nach jedem Internetaufruf den...