Interner Mail Server

Diskutiere Interner Mail Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute! Habe heute mal so probeweise den Server 2003 (RC 2) aufgesetzt. Dient nur zu Demonstrationzwecken in der Abendschule und es läuft...
M

Mech

Threadstarter
Hallo Leute!

Habe heute mal so probeweise den Server 2003 (RC 2) aufgesetzt. Dient nur zu Demonstrationzwecken in der Abendschule und es läuft alles wunderbar bis auf einige Anfangsschwierigkeit.

AD läuft auch drauf.

Wie schon einmal erwähnt im Forum hat der ja einen internen Mailserver.

Zu diesem Mailserver hätte ich folgende Fragen?
- Wie richte ich Mail konten am server ein?
- Wie wird Outlook (Client seitig) konfiguriert?
- sind die einstellungen irgendwo sichtbar (z.b. name smtp)

Würde mich freuen, wenn irgendwer ein Tut oder eine kurze Anleitung für mich hätte.

Danke im Voraus :danke

Mfg
Mech

Thema:

Interner Mail Server

Interner Mail Server - Ähnliche Themen

• Surface pro3 - seit 07.08.2019 (Update?) funktioniert internes Modem nicht mehr

Surface pro3 - seit 07.08.2019 (Update?) funktioniert internes Modem nicht mehr: Hallo, bin schon ganz verzweifelt: seit einiger Zeit komme ich nicht mehr Mobil ins Internet. Ich habe bereits eine neue Datenverbindungskarte...
  • Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.

Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...
  • Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden

Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe nun wiederholt das Problem, dass sie interne Kamera nicht funktioniert. Sie wird von der Kamera APP nicht erkannt, von Skype nicht...
  • Exchange Server schickt interne Mails doppelt

Exchange Server schickt interne Mails doppelt: Hallo Leute, also habe folgendes Problem. Habe einen Exchange Server, der bisher immer gut lief. Habe vor gut zwei Wochen die Antivir Small...
  • Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts

Mercury/32 Mail-Server akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts: Hallo an alle! Diesen Beitrag hatte ich ursprünglich in einem anderen Forum gepostet. Nach einem Tipp, poste ich den Text nun noch einmal hier und...