interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"

Diskutiere interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen!

Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht weiss einer von Euch einen Rat!

Ich hatte meinen Laptop (Acer Aspire F 15 mit Win 10) für eine Präsentation per Klinkenkabel an eine externe Lautsprecherbox angeschlossen und hat auch eine Zeit ohne Probleme funktioniert. Jemand hat versehentlich bei laufendem Betrieb das Stromkabel der externen Box aus der Steckdose gezogen. Daraufhin hat sich der Laptop selbstständig heruntergefahren. Nach Neustart kam weder über die internen Lautsprecher noch über die Klinken Ton raus.

Wieder zurück zu Hause habe ich versucht das Problem zu finden.
Soweit bin ich bisher in bei meiner Suche gekommen:

- Lautsprechereinstellungen sind auf aktiv und Lautstärkeregler auf 100% ;-)
- kein Sound über interne Laptoplautsprecher
- über den Klinkenausgang kommt nur ganz schwach und verzerrter Ton mit Rauschen (ungefähr so, wie wenn man richtig schlechten UKW-Radioempfang hat)
- bei den Sound-Einstellungen schlägt der Pegel der Regler aber aus, wenn Ton am Laptop abgespielt wird
- Ton funktioniert allerdings über Bluetoothkopfhörer einwandfrei

- Treiber sowohl von Audiocontroller als auch Audiogerät habe ich aktualisiert => kein Erfolg
- Controller und Audiogerät deinstalliert und neu installiert => kein Erfolg

- in den Geräteeinstellung erscheint immer wieder folgende Meldung (s.auch Screenshot)

- Gerät gestartet -> Gerät konfiguriert (audioendpoint.inf) -> Gerät nicht migriert
Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{d5e10d88-7e8f-4a01-882c-2252f1e5c95b} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{e9a5e17f-a90b-4cff-abee-33261a9732d7}
Klassen-GUID: {C166523C-FE0C-4A94-A586-F1A80CFBBF3E}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF00000000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
- In einigen Foren wurde dieses Problem im Zusammenhang mit Upgrad Win 8 auf Win 10 diskutiert.
Der Fall liegt hier nicht vor, habe den Laptop Anfang 2017 bereits mit Win 10 gekauft.

- Ein weiterer Lösungsvorschlag war die Geräte im abgesicherten Modus nochmal zu de- und wieder installieren. => kein Erfolg
- Ich habe versuch doppelte oder ähnlich Geräte zu finden. Über Geräte-Manager habe ich über Ansicht/ ausgeblendete Geräte anzeigen
dann auch tatsächlich mehrere Geräte gefunden. Alle nacheinander deinstalliert und einmal neuinstalliert. => kein Erfolg

Alles immer jeweils natürlich mit Neustarts vom System garniert :-)

Sooo und damit bin ich mit meinem Google und Foren-Latein absolut am Ende.
Könnte am Ende doch irgendwie ein Kurzschluss mit der externen Box gewesen sein? Aber warum gibt es dann trotzdem die Treiberfehlermeldung?

Hat hier jemand noch eine Idee außer neue Soundkarte einbauen, leben ohne Ton und neuen Laptop kaufen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

lg
Grisu
 
Thema:

interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"

interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert" - Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4: Hallo, mein Headsetmikrofon funktioniert am PC nicht seitdem ich es an der PS4 verwendet habe. Zuerst ging mein Sound auch nicht, nachdem ich...
Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Integrierter Lautsprecher funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert mein integrierter Lautsprecher am Laptop nicht mehr. Kein Sound beim Mediaplayer oder wenn ich eine CD...
Kein Ton vom Lautsprecher , wenn es von einem Browser kommen sollte: Hallo Sei etwa 7 - 10 Tagen habe ich beim keinen Programm von einem Browser (z.B. TV übers Internet, Filme, etc.) kein Ton. LS Ikone am unteren...
Oben