interne Webseite remote nicht erreichbar (SBS2008)

Diskutiere interne Webseite remote nicht erreichbar (SBS2008) im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe einen 2008 SBS Server installiert (Domäne), wobei ja schon während der Installation eine interne Webseite erstellt...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo zusammen,
ich habe einen 2008 SBS Server installiert (Domäne), wobei ja schon während der Installation eine interne Webseite erstellt wird..bei mir unter http://companyweb zu erreichen. Das klappt im LAN auch wunderbar und alle Funktionen, wie Kalender etc können genutzt werden, nur wenn sich jemand remote auf dem Server einloggt und versucht, die Seite zu öffnen, erscheint immer ein Anmeldefenster :blink wobei man dann Namen und Kennwoirt eingeben muss. Da habe ich jetzt auch schon alles mögliche versucht, aber ich komme remote einfach nicht auf die interne Webseite. Im LAN ist es ja auch nicht so, dass ich jedesmal Namen+Kennwort eingeben muss..

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,
ich habe einen 2008 SBS Server installiert (Domäne), wobei ja schon während der Installation eine interne Webseite erstellt wird..bei mir unter http://companyweb zu erreichen.
Das ist die Default Webseite welche beim SBS erstellt wird, also nicht nur bei dir so.

Das klappt im LAN auch wunderbar und alle Funktionen, wie Kalender etc können genutzt werden
Also sind die Assistenten doch gut und helfen beim Einrichten :)

nur wenn sich jemand remote auf dem Server einloggt und versucht, die Seite zu öffnen, erscheint immer ein Anmeldefenster :blink wobei man dann Namen und Kennwoirt eingeben muss. Da habe ich jetzt auch schon alles mögliche versucht, aber ich komme remote einfach nicht auf die interne Webseite.
Wen dem nicht so wäre könnte sich ja jeder eure Termine und Daten ansehen ... :flenn
Im LAN ist es ja auch nicht so, dass ich jedesmal Namen+Kennwort eingeben muss..
Was machst du denn beim Starten eines PC innerhalb der Domain ? Benutzer und Passwort eingeben.Damit hast du dich an der Domain angemedet.

Wie stellst du denn die Verbindung von Extern her ? Ich hoffe doch über VPN.
Wie hast du Benutzer / Passwort eingegeben im Loginfenster ?
Domain\Benutzer im Benutzerfeld oder nur Benutzer.
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Die Verbindung läuft gesichert über VPN, an der Domäne melde ich mich mit domain.com\Benutzer an.

an der internen Webseite habe ich mich in den folgenden Formaten anzumelden versucht.
- domain.com\Benutzer
- domain.com.local\Benutzer und auch nur
- Benutzer
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hi,

VPN für den Zugriff ist sehr gut. :)

Beim Login sollte auf jeden Fall Domain\Benutzer und Passwort funktionieren.
Welchen Fehler erhälst du genau beim Login ?
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Ja, das ist das Problem..ich erhalte keinen Fehler, ich komme nur nicht auf die interne Webseite. Alles andere funktioniert..also Windows-Logon, Drucker mitschleifen, Outlook Web Access..Dreimal kann ich unter http://companyweb was Falsches eingeben, dann erscheint eine leere weiße Seite. Ich habe schon im IE (Version 7)unter den Sicherheitsoptionen "Benutzerauthentifizierung, Anmeldung" Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort angehakt, da ich das im Inet gefunden hatte..aber das brachte auch keinen Erfolg.
 
Thema:

interne Webseite remote nicht erreichbar (SBS2008)

interne Webseite remote nicht erreichbar (SBS2008) - Ähnliche Themen

  • Windows 10, internes Konto ,Passworteingabe löschen

    Windows 10, internes Konto ,Passworteingabe löschen: Ich möchte diese Passwort löschen,sodass ich ohne Passwort zugreifen kann. Bitte um Hilfe. MFG HaraldGöhlmann
  • Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

    Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet...
  • Interne Hdd wird nicht erkannt.

    Interne Hdd wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe einen Pc gekauft mit (intern) 1Tb Hdd und (intern) 120Gb Ssd. Jedoch kann ich nicht auf meine Hdd zugreifen, deshalb habe ich nur...
  • Windows interne mscoree.dll fehlt?

    Windows interne mscoree.dll fehlt?: Systemangaben (klickbar; Word Online) Hallo, ich habe ein Problem. Bei mir läuft die Powershell nicht mehr, außerdem auch alles andere nicht...
  • Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite

    Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite: Hallo, wir verwenden den small Business Server und ich habe jetzt eine Frage zu dem Urlaubsplaner der internen Webseite. Eigentlich ein recht...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10, internes Konto ,Passworteingabe löschen

      Windows 10, internes Konto ,Passworteingabe löschen: Ich möchte diese Passwort löschen,sodass ich ohne Passwort zugreifen kann. Bitte um Hilfe. MFG HaraldGöhlmann
    • Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

      Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet...
    • Interne Hdd wird nicht erkannt.

      Interne Hdd wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe einen Pc gekauft mit (intern) 1Tb Hdd und (intern) 120Gb Ssd. Jedoch kann ich nicht auf meine Hdd zugreifen, deshalb habe ich nur...
    • Windows interne mscoree.dll fehlt?

      Windows interne mscoree.dll fehlt?: Systemangaben (klickbar; Word Online) Hallo, ich habe ein Problem. Bei mir läuft die Powershell nicht mehr, außerdem auch alles andere nicht...
    • Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite

      Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite: Hallo, wir verwenden den small Business Server und ich habe jetzt eine Frage zu dem Urlaubsplaner der internen Webseite. Eigentlich ein recht...
    Oben