Interne Webcam flackert Windows 10

Diskutiere Interne Webcam flackert Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite...

MS-User

Threadstarter
Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit.

Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite (Produkt-Support | Acer Deutschland) finde, funktioniert nicht weil das Programm "keine Intel® RealSense™ 3D-Kamera" gefunden hat.

Im Gerätemanager wird die Kamera als HD WebCam unter dem Reiter Kameras angezeigt.

Mein Problem ist, dass sie flimmert/flackert.

Ich habe verschiedene Lichtquellen probiert, ändert nichts, habe auch die Flimmerreduzierung auf 50 sowie 60Hz probiert - ändert auch nichts.

Das habe ich bei der Standard Kamera App, sowie auf Online Konferenz Apps.

Dann habe ich die 1Shot App im Store runtergeladen - es flackert nicht.

Wenn ich dann testweise die Auflösung verändere, flackert es bei jeder Auflösung. Sobald ich die App neu aufmache, flackert es nicht.

Ich darf dann aber nichts an den Einstellungen ändern.

Wichtig ist mir, dass die Kamera in online Konferenzen nicht flackert, was sie im Moment tut.

Ich habe auch die Webcam im Gerätemanager deinstalliert und neugestartet. Einen passenden Treiber, abgesehen von dem was Windows automatisch installiert, finde ich nicht. Der auf der Acer Website funktioniert ja nicht.

Any ideas wie sich das Problem lösen lässt`?

Würde mich freuen, beste Grüße

Thema:

Interne Webcam flackert Windows 10

Interne Webcam flackert Windows 10 - Ähnliche Themen

Dell Latitude E5570 integrierte Webcam funktioniert nicht mehr: Liebe Community, Ich hatte meine Webcam längere Zeit nicht mehr in Verwendung und jetzt habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr funktioniert...
Kamera wird unter Windows 10 nicht erkannt: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine interne Webcam wird von Windows 10 nicht erkannt. Fehler in der Kamera App: 0xA00F4244...
Webcam: Hallo, seit der Umstellung auf windows 10 funktioniert die Kamera App nicht mehr. Beim Aufrufen stürtz der Computer ab und es erscheint ein...
Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
Oben