Interne Laufwerksbezeichnung ändern

Diskutiere Interne Laufwerksbezeichnung ändern im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich möchte gerne den internen Namen der externen HDD ändern. Leider ist dies nicht so einfach. In der Datenträgerverwaltung ist sie mit der...

CeeJayKay

Threadstarter
Hallo,
ich möchte gerne den internen Namen der externen HDD ändern. Leider ist dies nicht so einfach.
In der Datenträgerverwaltung ist sie mit der Bezeichnung "Seagate Backup Plus Drive" aufgeführt, im Explorer heisst sie "Movies", so, wie ich sie auch benannt habe und wenn ich sie mit Rechtsklick auf das USB-Symbol im Infobereich auswerfen will, da steht sie unter den Namen "BUP SL" und darunter steht (grau) "Movies".
Nun will ich den Namen "BUP SL" ändern, finde aber nirgends die Möglichkeit, weil der Name außer unten rechts im Infobereich, nirgends auftaucht.

OS: Windoof 10, Version 20H2, Betriebssystembuilt: 19042.630

Danke für die Hilfe!
Grüße, Chris

Anhänge

• Zwischenablage1+2+3.jpg
    Zwischenablage1+2+3.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 36

jhkil9

Das ist die Bezeichnung des externen Laufwerkes ( BUP SL ), die kann man nicht ändern. Bei meinen externen Laufwerken heißt das Gehäuse und die Elektronik z.B. AS105 und darunter steht dann wie bei dir der Namen der Festplatte den ich vergeben habe. Nimm mal einen USB Stick, da ist es das gleiche, zuerst die Bezeichnung des Herstellers und dann den Namen den du vergeben hast.

CeeJayKay

Threadstarter
Das ist die Bezeichnung des externen Laufwerkes ( BUP SL ), die kann man nicht ändern. Bei meinen externen Laufwerken heißt das Gehäuse und die Elektronik z.B. AS105 und darunter steht dann wie bei dir der Namen der Festplatte den ich vergeben habe. Nimm mal einen USB Stick, da ist es das gleiche, zuerst die Bezeichnung des Herstellers und dann den Namen den du vergeben hast.
Dank Dir.

Thema:

Interne Laufwerksbezeichnung ändern

Interne Laufwerksbezeichnung ändern - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben