interne festplatte wird langsam zu klein

Diskutiere interne festplatte wird langsam zu klein im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; guten Abend, ich habe mich ein zweit System installiert und nun wird es langsam eng mit mein Speicherplatz, ich habe meine C Partition mit 50...
I

imported_frenchie

Threadstarter
guten Abend, ich habe mich ein zweit System installiert und nun wird es langsam eng mit mein Speicherplatz, ich habe meine C Partition mit 50 Gigabyte das für Windows 8.1 reserviert war um 17 Gigabyte verkleinert für dieses Zweitsystem nun habe ich auf Partition E noch platz ohne ende ich kann E verkleinern was ohne weiteres geht aber dann eben nicht damit C erweitern geht dies gar nicht oder ist es auf einen andere weg möglich?

C

cardisch

Moin,

mit Windows-Boardmitteln schwer bis unmöglich.
Stell mal einen Screenshot deines Datenträgers aus der Datenträgerverwaltung hier ein.
Aber vermutlich hast du eine C: (W8), und zwischen C: und E: dein Zweitsystem.
Dies behindert.
Mit einem GPArted oder Parted Magic (Linux) kannst du das korrigieren, aaaaaaber!!
Image vorher die komplette HDD (du greifst TIEF in die System ein, wenn etwas schief geht sind u.U. ALLE Daten weg).
Dann wirst du dein E: verkleinern können und die C: und D: entsprechend vergrößern und verschieben.
Dies wird aber dauern, mehrere Stunden wirst du einrechnen können (speziell bei einer HDD)

Thema:

interne festplatte wird langsam zu klein

interne festplatte wird langsam zu klein - Ähnliche Themen

• Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.

Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...
  • Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  • Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop...
  • Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick...
  • Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich...