Interne Festplatte als externe nutzen

Diskutiere Interne Festplatte als externe nutzen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe eine alte interne Festplatte, die ich über einen Adapter als Externe nutzen möchte. Hierbei habe ich allerdings das...
A

Ari91

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine alte interne Festplatte, die ich über einen Adapter als Externe nutzen möchte.
Hierbei habe ich allerdings das Problem, dass mir der Zugriff verweigert wird.
Die Festplatte war Passwort geschützt.
Betriebssystem der angeschlossenen, internen Festplatte: XP home
Betriebssystem des Laptops: Windows 8.
Ich komm nicht mehr weiter und so langsam nervt es mich.
Hat jemand von euch eine Idee hierbei?

Gruß
Ari

W

Win8Nerd

baue sie zurück in den XP-Home Rechner und entferne dort das Passwort

A

Ari91

Threadstarter
Wenns so einfach wäre ;)
Der alte Rechner existiert nicht mehr.

O

oenone

ATA Passwort? Dann in einen PC einbauen und über das BIOS das PW löschen.

G

Gast

Gast
mit "Paragon Festplatten Manager" oder Ähnliches müsste es doch auch möglich sein diese Festplatte anzusprechen. Zum Beispiel wenn diese Software vom bootbaren Medium (DVD) aus geladen wird.

A

Ari91

Threadstarter
Jungs bitte nicht mit so vielen Fachwörtern um euch schmeißen bin absoluter Amateur und forste mich gerade durch diverse Foren um weiterzukommen.
Nun kann ich immerhin schon die Festplatte an sich öffnen sobald ich unter Dokumente und Einstellungen aber einen Ordner öffnen will bekomme ich die Meldung auf dem anliegenden Bild und es läd unendlich lange.
Berechtugung.PNG
Ich habe auch schon versucht die Besitzerrechte unter Eigenschaften -> Sicherheit zu ändern allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung (diese auch als Bild anbei).
Fehlermeldung.PNG

Thema:

Interne Festplatte als externe nutzen

Interne Festplatte als externe nutzen - Ähnliche Themen

• Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.

Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...
  • Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  • Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop...
  • Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick...
  • Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich...