Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt !

Diskutiere Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt ! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Er findet sie doch nicht in der Datenträgerverwaltung!
  • Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt ! Beitrag #21
S

Simi1989

Er findet sie doch nicht in der Datenträgerverwaltung!

• Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt ! Beitrag #22
K

Krix Prix

Threadstarter
Hi nochma: Ich habe mir dieses samsung tool runtergeladen, die iso auf cd gebrannt, pc nrugrstartet, davon gebootet, das da alles so eingestellt und es bringt nix. im gegenteil: mein sys start is jetzt noch langsamer (bei dem laden der hardware).
@Rebeca: kannste mir das mal für Idioden erklären ? Da stand nämlich dass nur 33 MB auf der festplatte drauf seien. (Samsung Tool)

Zuletzt bearbeitet:
  • Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt ! Beitrag #23
T

texas3110

Das liegt an der Platte. Schau mal nach wie sie gejumpert ist. Ich hatte dasselbe Problem mal mit einigen 250GB Platten von Samsung. Sie besitzen einen Jumper und wenn der gesetzt ist werden nur 32MB erkannt. Dies hat noch alte Kombatibilitätsgründe. Hier gab es dann einen Treiber für und dieser gab den Rest der Platte frei, so erfolgte der Zugriff auf die Hardware der Festplatte nicht über das Bios sondern über den Treiber.
Aber heutzutage können die Biose mit solchen Platten umgehen. Warum diese Funktion überhaupt noch eingebaut ist kann ich nicht sagen.
Schau mal in die Anleitung der Platte nach, da ist beschrieben um welchen Jumper es sich genau handelt. Bei den oben beschriebenen Platten steckte er vom Werk aus und ich musste ihn nur ziehen und alles lief wie es soll.

LG Stefan

• Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt ! Beitrag #24
K

Krix Prix

Threadstarter
Die hat garkeinen Jumper. ^^

Thema:

Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt !

Interne Festplatte 1 TB (S-ATA2) wird nicht erkannt ! - Ähnliche Themen

GELÖST Windows XP unter Windows 7: Hallo, ich habe hier einen Laptop (HP DV9xxx) auf welchem Win7 installiert ist, jedoch XP drauf soll. - Bitte beachtet auch meine Anmerkungen zu...
GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt.: So hatte mir gestern ne neue Externe Festplatte gekauft (WD My Book Essential 2TB USB 3.0) Am Anfang funktionierte sie auch problemlos. Ich konnte...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
S-ATA Controller Treiber für MSI K9A2 Platinum gesucht: Hallo Winboardler, da die eS-ATA PCI Karte unter Vista 32bit Ultimate funktionierte, habe ich das Thema hier reingestellt, da ich vermute, dass...
GELÖST 1000 GB Samsung HD103UJ S-ATA Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Leute, ich brauche dringend Euren Rat !!! Ich arbeite mit Win XP Pro SP2 und mit einem K7S5A Mainboard von Elitegroup. Nun habe ich mir...
Oben