interne + externe IP ? routing-tabellen problem

Diskutiere interne + externe IP ? routing-tabellen problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Also erstmal zur Grundsituation : Ich habe vorkurzem SDSL von der Firma Claranet bekommen. Leider ist das Problem das ich feste IP’s habe...
M

mb01

Threadstarter
Hi,

Also erstmal zur Grundsituation : Ich habe vorkurzem SDSL von der Firma Claranet bekommen. Leider ist das Problem das ich feste IP’s habe, also jeder Rechner bekommt eine eigene Inet IP. Da ich aber ein Wlan habe und mein NB so auch nutzen will gibt’s da ein Problem, denn ich kann schlecht dem Wlan AP eine externe IP zuweisen. Also entschloss ich mich eine 2te interne IP + Subnetmask festzulegen, dies tat ich einfach über die Windows LAN Einstellungen. Leider stellte sich ein Problem heraus. So ging das pingen und auch der Zugriff auf meine Site über den Browser, aber Windows konnte kein Netzwerk erkennen. Das NB besitzt also eine interne IP, mein PC eine interne und eine externe. Ich testete noch mit einem zweiten PC das ganze, dabei stellte sich heraus das wenn der 2.PC auch nur die interne IP trägt wie das NB dann funktioniere das Netzwerk. Also scheint das Problem an der Kombination von interner und externer IP zu liegen. Also ließ ich mir mal die Routing-Tabelle von Windows anzeigen. Und scheinbar liegt dort der Fehler! Denn für die interne IP ist als Schnittstelle die externe IP angegeben, was ja nicht Sinnvoll erscheint. Leider ist das mit dem Schnittstellen ändern nirgends so richtig mal erklärt. (Ich kann zwar neue ständige Routen hinzufügen aber das bringt es auch nicht)

So, nun hoffe ich das mich jemand verstanden hat und mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
mb

Thema:

interne + externe IP ? routing-tabellen problem

interne + externe IP ? routing-tabellen problem - Ähnliche Themen

• Weder internes noch externes Mikrophone funktioniert in PP aber in Skype schon!

Weder internes noch externes Mikrophone funktioniert in PP aber in Skype schon!: Hallo ich habe schon alle möglichen Anleitungen aus dem Internet probiert aber nichts hat geholfen. Weder mein internes noch externes Mikrophone...
  • interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, wie man Windows 10 (aktuelles Update) dazu bekommt, von einer Installation auf einer über USB 2.0 bzw. USB 3.0...
  • Internes oder externe MIC nicht verwendbar ...

Internes oder externe MIC nicht verwendbar ...: Verwende Windows 7 Ultimate. Maschine: acer TravelMate7730 Onboard solle in Mic verbaut sein... Und Extern habe ich auch ein Microfon...
  • Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.

Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...