interne Daten "öffentlich"?

Diskutiere interne Daten "öffentlich"? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Browser "google chrom" stürzte ab. Warum, uninteressant. Das Software-Konstrukt (Befehl-Sequenzen) wurde gezeigt (ich weiß nicht, wie ich...
Henry.S

Henry.S

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo,
Browser "google chrom" stürzte ab. Warum, uninteressant. Das Software-Konstrukt (Befehl-Sequenzen) wurde gezeigt (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) und zeigte eine Datei, DB, in der alle meine Foren-Benutzer-Namen gespeichert und angezeigt wurden. Die Kennworte waren "ausgesternt".
Nun weiß ich nicht, ob und wer, wie imstande ist diese Daten zu lesen.

Hierzu meine Fragen:
Ob und wer + wie jemand imstande ist diese Daten zu lesen?
Können auch die Kennwörter entschlüsselt werden?
Für wen sind die Infos interessant?
Kann man die Inhalte im Speicher, in dem die Daten stehen löschen? Fall ja, wie?
Tauschen verschiedene Browser die Daten aus? google<>firefox?<>Opera<>Explorer...div.

Selbstverständlich habe ich keine "Verknüpfung" eingerichtet.

Vor Überraschung, vergaß ich leider eine Kopie des Desktops.

L.G.
Henry.S

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Löschen - keine Ahnung aber geht sicher

Die Funktion ist meist erwünscht damit man sich nicht unzählige Passwörter immer merken und auch eingeben muss :prof

Diese Funktion ist in fast allen Browsern vorgesehen und meist auch standardmäßig aktiviert.
Schützen lässt sich dieser Passwortliste meist mit einen sogenannten Master Key. Dieser muss aber von einem selbst aktiv angelegt werden.
Wenn nicht angelegt kann eigentlich jeder der den Browser startet Deine Benutzernamen und Passwörter auslesen.
Kann natürlich auch ein Schadprogramm sein das diese "Funktion" mitbringt :blush :satisfied

Erli :cool

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Findet man in Chrome unter Einstellungen -> AutoFill -> Passwörter.

Henry.S

Henry.S

Threadstarter
Standort
Köln
Ich habe in Chrome Einstellungen-> AutoFill nachgesehen. Dort werden mit Webseiten, Nutzername und zugehörigem Passworte gespeichert.

Mich lässt der Gedanke nicht los -> ob ein "Außenstehender" Einblick in meine Google-Chrome AutoFill -> Namen, Forenzuweisung, bzw. Passwörter hat; wenn, mit welcher Methode auch immer.

Auch habe ich für eine belanglose "Website" ein Passwort hinterlegt und: "Passwort für diese Seite speichern?", erlaubt. Eine automatische Übernahme ist nicht erlaubt. Vielleicht habe ich die Antwort überlesen? Tauschen verschiedene Browser die Daten aus?

OT.
Direkt unverschämt ist, dass "Google" den Anwender dazu animiert, sein Windows-Passwort preiszugeben. Ich habe ein Passwort eingerichtet. Dass würde ich nicht (erst recht nicht) meiner Schwiegermutter anvertrauen würde)

Lt. Umfrage, vergeben, weil bei jedem Systemstart die Eingabe des System-Passwort bzw. Windows(!)-Passwort zu lästig oder umständlich ist, fast 70% Windows-Anwender kein Passwort. Was macht Google, wenn jemand der 0-70% leer auslöst?

Sorry! "Master Key: "...selbst aktiv angelegt werden". Nicht, wenn der Browser mit Admin-Rechten gestartet und der Start (auf Nachfrage) bestätigt werden muss.

"Kein Backup? Kein Mitleid!" ->Richtig! Wer Backup mit systemfremder Software ausführt, ebenfalls.

L.G.
Zwischenablage02.jpg

Henry.S

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

interne Daten "öffentlich"?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

interne Daten "öffentlich"? - Ähnliche Themen

• Interne HDD wird nicht erkannt

Interne HDD wird nicht erkannt: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut in dem ich eine SSD auf der ich windows installiert habe eingebaut habe. Aber auch eine 1TB HDD. Die...
  • interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?

interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, wie man Windows 10 (aktuelles Update) dazu bekommt, von einer Installation auf einer über USB 2.0 bzw. USB 3.0...
  • Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen

Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen: Hallo in die Runde, meine Festplatte Data (D) ist mit von Norton-Backup dort abgelegten Daten fast vollständig belegt. Das Problem: Die Daten...
  • Interne Festplatte zeigt Daten nicht an

Interne Festplatte zeigt Daten nicht an: Guten Tag, Ich habe mir eine Festplatte erworben von WD und habe alles eingestellt. Ich habe einpaar Spiele drauf gespeichert jedoch sehe ich...
  • Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar

Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar: Hallo Experten, folgendes seltsames Problem bringt mich fast zur Verzweiflung: Um das Zumüllen meines Win8 prof. Systems einzudämmen, habe ich...