Intern/Printer Sharing - Heimnetzwerk

Diskutiere Intern/Printer Sharing - Heimnetzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe folgendes angeschafft: - Router Netgear RP144 - Printerserver Netgear PS110 Nun habe ich folgende Probleme: Beide PCs (einer XP und einer Me)...
A

AGUT

Threadstarter
Habe folgendes angeschafft:
- Router Netgear RP144
- Printerserver Netgear PS110
Nun habe ich folgende Probleme:
Beide PCs (einer XP und einer Me) habe einen eindeutige IP-Nummer erhalten. Internet funktioniert bestens. Von beiden PCs ist es möglich auf sich selbt und auf den Router, nicht aber auf den anderen PC zu pingen. D.h. die beiden PCs sehen sich nicht. Auch die Installation eines Heimnetzwerkes hat nicht funktioniert, da dies ja notwendig ist, den Printserver zu installieren (Arbeitsgruppe muss vorhanden sein). Diesen habe ich angeschlossen, aber er wird auch nicht gesehen, d.h. ich kann die Printer nicht ansteuern. Erstaunlicherweise sehe ich den Printserver aber in der Serverinstallation, kann sogar eine Testseite drucken. (NetBEUI ist wie empfohlen auch installiert).

Bin am verzweifeln.....

Danke für jede Hilfe
AGUT

A

AGUT

Threadstarter
Router: 192.168.0.1
PC mit Me: 192.168.0.2
PC mit XP: 192.168.0.3
Printserver: 192.168.04

Mit beiden PCs kann ich den eigenen und den Router pingen. Jeweils der andere PC und der Printserver sind nicht sichtbar.

Thema:

Intern/Printer Sharing - Heimnetzwerk

Intern/Printer Sharing - Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Duplex Druck im Int. Explorer und der Print-Vorschau unter XP nicht möglich! :( ..

Duplex Druck im Int. Explorer und der Print-Vorschau unter XP nicht möglich! :( ..: Hi alle, wär toll, wenn ihr mir helfen könntet! Seit ich XP habe (vorher 98) funzt im Browser kein Duplex-Druck mehr :( :( :( a) weder im Print...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • neue Festplatte(intern) wird nicht initialisiert

neue Festplatte(intern) wird nicht initialisiert: hallo, ich habe eine neue interne festplatte eingebaut, diese wird jedoch nur vom Gerätemanager erkannt und als nicht initialisiert bzw. nicht...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...