GELÖST Interanbieter gesucht

Diskutiere Interanbieter gesucht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Z. Z. bin ich Kunde bei der Dt. Telekom mit einem Telefon- und Internetanschluß. Ich möchte gerne meine...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Z. Z. bin ich Kunde bei der Dt. Telekom mit einem Telefon- und Internetanschluß.
Ich möchte gerne meine Telefonnummer behalten, aber nur für wenige Monate im Jahr einen DLS-Anschluß haben.
Kann mir bitte jemand empfehlen, wie ich zu einem entsprechenden Anbieter komme? Meine Suche war leider erfolglos, z. B. bei 1&1.
Vielen Dank im Voraus

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Ich meine Alice hätte Verträge die man monatlich kündigen kann, ob die Rufnummernübernahem reibungslos läuft weiß ich nicht.

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Die Rufnummer bei der Telekom behalten. Internet würde ich bei nur gelegentlichen Gebrauch über einen UMTS Stick machen. Es gibt genug Anbieter bei denen man eine Internetflat monatsweise buchen kann. Sozusagen "Prepaid". Wenn man es nicht braucht bestellt man es ab und hat keine Kosten. Da ich in deinem Profil gesehen habe das Du aus Berlin kommst, denke ich mal das Du dort eine ordentlich Geschwindigkeit hinbekommen müsstest.

A

antigone

Threadstarter
Die Rufnummer bei der Telekom behalten. Internet würde ich bei nur gelegentlichen Gebrauch über einen UMTS Stick machen. Es gibt genug Anbieter bei denen man eine Internetflat monatsweise buchen kann. Sozusagen "Prepaid". Wenn man es nicht braucht bestellt man es ab und hat keine Kosten. Da ich in deinem Profil gesehen habe das Du aus Berlin kommst, denke ich mal das Du dort eine ordentlich Geschwindigkeit hinbekommen müsstest.
Hallo Maxis,

danke für den Tipp. Werde mich erkundigen. Wenn du Anbieter kennst, die gut sind, würde ich mich freuen, wenn du sie mir nennst.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Internet würde ich bei nur gelegentlichen Gebrauch über einen UMTS Stick machen.
Grüß Dich @MaXis,

sag mal, wird bei UMTS nicht ab einem bestimmten Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt :unsure ?

Hab zumindest das Gefühl, bei Flatrate - Tarifen, die über einen Monat laufen.

Viele Grüße

Rebecca :sing

S

Snohomish

Gast
Grüß Dich @MaXis,

sag mal, wird bei UMTS nicht ab einem bestimmten Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt :unsure ?

Hab zumindest das Gefühl, bei Flatrate - Tarifen, die über einen Monat laufen.

Viele Grüße

Das ist richtig. Hab nur nicht die Begrenzungen gerade im Kopf...

EDIT: Kurz nochmal nachgeschaut: Die meisten Anbieter haben diese Begrenzung, bei der dann beim Überschreiten des Volumens auf GPRS-Geschwindigkeit umgeschaltet wird. Ab dem nächsten Monat hat man dann wieder die schnellere UMTS-Geschwindigkeit.
Kenne aber gerade auf Anhieb keinen Anbieter ohne solch eine Begrenzung in diesem Tarif.

mfg
Snohomish

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Kurz nochmal nachgeschaut: Die meisten Anbieter haben diese Begrenzung, bei der dann beim Überschreiten des Volumens auf GPRS-Geschwindigkeit umgeschaltet wird.
@antigone,

wegen der Preise bei UMTS würde ich zu dieser Lösung, bei Deinem Anforderungsprofil, nicht raten.

Es sei denn, Du benötigst einen möglichst flächendeckenden Internet Zugang (mal abgesehen von der Geschwindigkeit).
Das ist meines Erachtens der einzige Punkt, um UMTS (in all seinen Variationen) einzusetzen.

Viele Grüße

A

antigone

Threadstarter
Hallo an Alle,

wie ich verstanden habe, UMTS ist ziemlich teuer.

Ich werde mich wahrscheinlich für Alice entscheiden. Alice bietet folgende Möglichkeit, was am besten auf meine Bedürfnisse paßt: Telefonnummer von Telekom kann mitgenommen werden, monatlich 19,90 Euro, DLS und telefonieren unbegrenzt. Während einer Abwesenheit kann man kurzfristig auf ein anderes Paket umsteigen, was monatlich 14,90 Euro kostet. Da gibt es kein unbegrenztes telefonieren, was sowieso nicht nötig wäre. Das ganze kann monatlich gekündigt werden.

Danke an Allen, die gute Tipps gegeben haben.:D

Gruß von
antigone

Thema:

Interanbieter gesucht

Interanbieter gesucht - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht

Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht: Ich suche einen guten VPN der nicht zwingend kostenfrei sein muss, aber wenn dann auch nicht übermäßig teuer sein sollte. Was nutzt Ihr in diesem...
  • Alternative zu Entropia Universe gesucht

Alternative zu Entropia Universe gesucht: Nabend Ich bin auf der Suche nach nem Game welches Entropia Universe ähnelt. Habe EU nun 4 Jahre mit viel Lust und manchmal auch Frust gespielt^^...