Interaktives Bild ?!

Diskutiere Interaktives Bild ?! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forum, ich habe ein altes Klassenfoto von 1978 gefunden und da ich für dieses Jahr ein Klassentreffen veranstalte, möchte ich dieses Foto...
H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe ein altes Klassenfoto von 1978 gefunden und da ich für dieses Jahr ein Klassentreffen veranstalte, möchte ich dieses Foto gern als „Interaktiv“ bearbeiten. :up

Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen welches diese Funktion hatte:

Immer wenn ich mit der Maus über ein Gesicht gefahren bin, wurde mir der Name der Person angezeigt. :up :up

Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Auch weiß ich nicht wie dieses Bild erstellt wurde, ich kann mich nur daran erinnern, dass ich dieses Bild im Internet gefunden habe.

Wer kann mir dabei helfen ein solches Bild herzustellen oder mir sagen welche Programme ich dazu brauche !?

Vielen Dank

Hans-Georg

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ohne selbst die geringste Ahnung von HTML- (und anderer) Programmierung zu haben, fällt mir da ganz spontan der "MouseOver"-Effekt ein.

eine HTML-Datei beinhaltet zwei Bilder. Eines wird standardmäßig gezeigt und das andere dann, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Wie das aber genau geht, kann ich dir natürlich nicht sagen. :blush

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Das was Du erstellen willst nennt sich: imagemap!

Da gibts Programme die sowas erledigen.

z.B. HIER :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Auch weiß ich nicht wie dieses Bild erstellt wurde, ich kann mich nur daran erinnern, dass ich dieses Bild im Internet gefunden habe.

Wer kann mir dabei helfen ein solches Bild herzustellen oder mir sagen welche Programme ich dazu brauche !?
Da kannst du z.B. mit Adobe Photoshop aber auch mit anderen Programmen die billiger sind (auch Freeware) arbeiten.
Du zerlegst das Bild in lauter Slices und weißt jedem dieser Slices einen "Mouseover-Effekt" zu der dir den Namen desjeniges z.B. anzeigt.
Das wäre das einfachste.

Mike

Thema:

Interaktives Bild ?!

Interaktives Bild ?! - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses"

Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses": Guten Morgen, ich schreibe hier auf dem Laptop meines Mannes, deswegen bin ich vermutlich in der Win10 Sparte gelandet. Es geht aber um einen...
  • Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy'

Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy': Bereits im Februar hat Nokia eine Neuauflage des Kult-Handys 8110 vorgestellt, doch erst jetzt hat es das sogenannte Feature Phone tatsächlich auf...
  • Skatspiel von Interaktiv, München

Skatspiel von Interaktiv, München: Ich habe dieses Spiel gekauf Es gefällt mir auch gut Ich habe gelesen, dass ich es auf bis zu 10 Geräten installieren kann Aber wie? Könnt...
  • Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie: Ich möchte eine Animation eines Objektes starten bei Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie. Anders ausgedrückt: Bei...
  • MVA-Kurs: Interaktive Datenanalysen mit Apache Spark auf Microsoft Azure

MVA-Kurs: Interaktive Datenanalysen mit Apache Spark auf Microsoft Azure: <p>Wenn Analysten und Data Scientists am Entwurf von neuen BI-Modellen oder -Berichten arbeiten, muss oft viel ausprobiert und immer wieder...