GELÖST Interaktion auf Website nicht möglich (WWM-Trainigslager)

Diskutiere Interaktion auf Website nicht möglich (WWM-Trainigslager) im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Win10 Home Version 10.0.17134 Seit einigen Wochen (vermutlich seit dem vor/letzten Update) ist die Seite vom RTL-WWM-Trainigslager wie...
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Win10 Home
Version 10.0.17134
Seit einigen Wochen (vermutlich seit dem vor/letzten Update) ist die Seite vom RTL-WWM-Trainigslager wie "eingefroren". Sie lässt sich aufrufen, wird aufgebaut, aber es ist kein Anklicken, keine Interaktion und damit kein Starten möglich, und zwar in Firefox, Chrome und Edge sowie auf einem anderen Rechner hier zuhause. Bei Bekannten läuft sie. Ausschalten vom Adblocker hilft nicht. Das Problem scheint tiefer zu stecken. Aber wo?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich tippe trotzdem auf Adblocker. Evtl. wird er trotzdem erkannt, obwohl der deaktiviert ist.
Edge kann bei mir mit der Seite auch nicht arbeiten, der Internet Explorer schafft es (hattest du den auch mal probiert?).
Der Firefox mit deaktivierten uBlock Origin kommt mit der Seite ebenfalls klar.

Daher könntest du mal testen:
- Internet Explorer
- deinen installierten Adblocker deinstallieren und dann mal testen
- vielleicht mal uBlock Origin anschauen

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Den Internet Explorer habe ich jetzt erstmals benutzt und ausprobiert: Geht nicht.
Im Firefox benutze ich uBlock Origin. Auf der WWM-Seite ist er deaktiviert: Geht trotzdem nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir geht die Seite im Firefox, sobald ich uBlock Origin deaktiviere (mit dem Ein/Aus-Schaltersymbol)
(es wurden 22 Anfragen blockiert, nach Deaktivieren bin ich mit 39(!) Domains verbunden. Um da jetzt im einzelnen die Verursacher festzustellen, habe ich gerade keine Muße...)

Aber wenn es bei Dir in _keinem_ Browser geht, muss es was tieferes sein. Evtl. ein Proxy oder eine Firewall, oder eine Routereinstellung?

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Das Merkwürdige ist, dass die Seite bis vor wenigen Wochen ganz normal lief. Ich habe, so weit ich weiß, keine Veränderung am System vorgenommen. Aber es gab ein Windows-Update.
Bei mir sind es übrigens 33 Domains.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann leider nicht erkennen, ob die Webseite noch Adobe Flash benutzt oder schon html5.
In ersterem Falle könnte es sein, dass Du eine alte Version von Flash drauf hast.
(aktuell ist Version 32.0.0.101)

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hat dein Virenschutz zufällig einen eingebauten Ad-Blocker?
Bei Kaspersky z.b ist dies der Fall.
Bis ich das damals herausgefunden hatte, musste ich auch ne Weile suchen.

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Ja, Kaspersky habe ich. Aber wo ist da der Ad-Blocker?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich hoffe, das ist noch so aktuell, das man es findet.
Klick

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Gefunden, ausgeschaltet, läuft.
Danke!

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Sorry habe Spätschicht und daher nicht mehr geantwortet gestern.

:dankefür das Posten des Links @Hups

Freut mich das es geklappt hat @Hardy52 ;-)

Thema:

Interaktion auf Website nicht möglich (WWM-Trainigslager)

Interaktion auf Website nicht möglich (WWM-Trainigslager) - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?

Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?: Guten Tag, Ich möchte mir demnächst Windows 10 kaufen. Das Betriebssystem kann aber auch auf anderen Websites gekauft werden. Ich möchte nicht...
  • Windows Meldung "unsichere Website"

Windows Meldung "unsichere Website": Seit einigen Tagen schaltet sich Windows automatisch in meinen Browser ein und meldet, dass die website unsicher ist, Viren oder Trojaner enthält...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...
  • Windows 8.1 Update verhindert Interaktion mit WSUS 3.2 über SSL

Windows 8.1 Update verhindert Interaktion mit WSUS 3.2 über SSL: Das jüngst veröffentlichte Windows 8.1 Update blockiert unter bestimmten Bedingungen den Bezug weiterer Updates über einen Server mit den Windows...