Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst funktioniert nicht

Diskutiere Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst funktioniert nicht im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe schon andere Foren versucht. Folgendes Problem: Bei mir kommt regelmässig, aber...
A

AndyMacBundy

Threadstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe schon andere Foren versucht.

Folgendes Problem:

Bei mir kommt regelmässig, aber spätestens wenn ich windows update starte folgende Fehlermeldung:

Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst funktioniert nicht. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Und direkt danach:

Hostprozess für Windows-Dienste wird beendet.

Danach verändern sich die Farbeinstellungen des Desktops, die sich aber wieder normalisieren nach einer Zeit. Windows Update kunktioniert garnicht mehr und es kommt zu folgendem Fehlercode 800706BA. Gefolgt immer wider von den vorherigen Fehlermeldungen.
Der Cmputer funzt amsonsten total normal nur kann ich keinerlei Updates weder für den Windowsdefender oder Windows ausführen. Auch wenn ich die Updates manuell runterlade und starten will kommt es immer wieder zu den Fehlermeldungen. habe schon versucht den Dienst manuell zu starten mit keinem Erfolg. Habe auch schon versucht über die Wiederherstellungskonsole das System aus einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Ohne Erfolg.
Gibt es die Möglichkeit den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst manuell zu löschen und neu zu installieren? Oder was muss ich tun? Bin für jede Hilfe offen. Habe nur keine Lust nochmal das Sysem zu installieren.

Vielen Dank.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

überprüfe doch bitte mal die Anzeigen in der Ereignisanzeige unter der
Systemverwaltung.
Evtl. auch mal die SVCHOST Datei auf richtige Microsoft-Datei prüfen.

Auch ein Scan mit HiJackThis könnte weitere Möglichkeiten der Fehler
aufzeigen.

;-(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mal mit ner Reparaturinstallation. Hier ist ne Anleitung von @MikeK.

A

AndyMacBundy

Threadstarter
Habe unter der Systemverwaltung die Ereignisprotokolle durchgesehen und Fehler festgestellt unter:

Ereignistyp: Fehler
Ereignis: 1000
Quelle: Application Error
Protokoll: Anwendung

Details:
- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2007-06-25T18:18:53.000Z

EventRecordID 9025

Channel Application

Computer Andy-PC

Security

- EventData

svchost.exe_BITS
6.0.6000.16386
4549b5f5
qmgr.dll
7.0.6000.16386
4549d315
c0000005
000000000007c263
d48
01c7b73f95bffe48

Zusätzlich ist es so dass ich die svchost.exe Datei nicht mehr starten kann. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts.

Hier ein paar infos zu meinem System:

Windows VISTA 64bit Home Premium
Core2Duo 6600 Scythe Infininity Kühler
Asus 8800GTS
2 GB Corsair TwinMX Arbeitsspeicher
74 GB WD Raptor Systemfestplatte
160 GB Samsung SATA II Festplatte
WLAN

Habe keinerlei Hardware geändert. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Router und musste diesen manuell den Strom abdrehen und dann neu booten. Musste auch meine Internetverbindung dann neu im Router einrichten. Danach kam zum ersten Mal die Fehlermeldungen.
Gibt es die Möglichkeit eine Reparaturinstallation bei VISTA wie bei XP durchzuführen?

Thema:

Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst funktioniert nicht

Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis

Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis: Hallo zusammen, sorry sorry - ich habe die Frage unter dem falschen Thema einsortiert. Deswegen hier nochmal beim richtigen Thema. Ich stelle...
  • Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis

Windows 10 - Version 1803 - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stellt sich automatis: Hallo zusammen, ich stelle den Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) auf Automatisch (Verzögerter Start). Nach kurzer Zeit...
  • Kostenloses Webinar: Dokumentenmanagement - sicher, effektiv und intelligent mit Office 365

Kostenloses Webinar: Dokumentenmanagement - sicher, effektiv und intelligent mit Office 365: <p>Microsoft Deutschland zeigt Interessierten in <a...
  • Intelligent Management: Was ändert sich und wie profitiert man davon

Intelligent Management: Was ändert sich und wie profitiert man davon: <p>In seinem ersten Blogbeitrag <a href="https://www.microsoft.com/germany/technet/news/show.aspx?id=msdn_de_60804" target="_blank">zum Thema...
  • Was ist Intelligent Management?

Was ist Intelligent Management?: <p>Brad Anderson erklärt in seinem aktuellen Beitrag was Intelligent Management ist und warum Unternehmen dieses benötigen. In der heutigen...