Intel zeigt Spieletauglichkeit von kommenden Haswell-CPUs

Diskutiere Intel zeigt Spieletauglichkeit von kommenden Haswell-CPUs im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; nicht nur die reine CPU-Leistung soll mit der nächsten Prozessor-Generation deutlich steigen Im Rahmen einer Präsentation zeigte Intel wie...
P

POINTman

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
nicht nur die reine CPU-Leistung soll mit der nächsten Prozessor-Generation deutlich steigen


Intel-Logo.jpeg


Im Rahmen einer Präsentation zeigte Intel wie mit der vierten Generation der Core-i-Prozessoren (Haswell), die eine deutlich bessere integrierte Grafikeinheit mitbringen sollen, sehr hardwarelastige Spiele wie Modern Warfare 3 spielbar sind. Zu den genauen Grafikeinstellungen hielt sich Intel zwar etwas bedeckt, nannte aber eine Full-HD-Auflösung und das der Detaillevel auf höher als Medium eingestellt war. Mit der verwendeten Vierkern-CPU und der neuen GT3-Grafikeinheit lief die Demo, trotz nicht optimaler Treiber, flüssig in 1080p. Das sogar noch ganz ohne Abstürze. Intel betonte dabei, das für die finalen Haswell-Prozessoren noch deutlich spürbarere Performancesteigerungen zu erwarten seien.


Quelle: heise
 
Thema:

Intel zeigt Spieletauglichkeit von kommenden Haswell-CPUs

Intel zeigt Spieletauglichkeit von kommenden Haswell-CPUs - Ähnliche Themen

  • Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösunge

    Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösunge: Wer bislang mit einem auf einem Intel-Prozessor basierenden NUC-Mini-PC ein kleinere Spiel spielen wollte, hatte aufgrund der integrierten...
  • Mein Laptop Medion Akoya E7420 mit Intel Core 3 und SSD. winver 1511 (Build 10586.1176) zeigt nach

    Mein Laptop Medion Akoya E7420 mit Intel Core 3 und SSD. winver 1511 (Build 10586.1176) zeigt nach : Wiederholte Versuche schlugen fehl Virensoftware wurde deinsalliert
  • Intel Core i9-7900X - Skylake-X-Test zeigt, dass Architektur möglicherweise am Limit gefahren wird

    Intel Core i9-7900X - Skylake-X-Test zeigt, dass Architektur möglicherweise am Limit gefahren wird: Und die Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Nachdem AMD seinem Konkurrenten Intel durch die Einführung einer neuen CPU-Architektur...
  • Intel HD Graphics 4600 zeigt auf einmal fünf Bildschirme an die es gar nicht gibt

    Intel HD Graphics 4600 zeigt auf einmal fünf Bildschirme an die es gar nicht gibt: Mein Fujitsu Notebook zeigt mir, obwohl KEINE Geräte angeschlossen sind 5 oder 6 Monitore an. Ein anschließen weiterer Geräte ist nicht mehr...
  • Intel Core i3-7350K zeigt in ersten Benchmarks seine Leistungsfähigkeit

    Intel Core i3-7350K zeigt in ersten Benchmarks seine Leistungsfähigkeit: Intels kommender Skylake-Nachfolger Kaby Lake erhält mit dem Core i3-7350K ein Novum, welches seitens Intel noch nicht offiziell bestätigt worden...
  • Ähnliche Themen

    Oben