Intel: Verklagt wegen "DualCore"

Diskutiere Intel: Verklagt wegen "DualCore" im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Eine Firma in Kalifornien, die bis November 2003 noch den Namen GCVI trug und seit Dezember 2003 DualCor Technologies heisst, hat Intel...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Eine Firma in Kalifornien, die bis November 2003 noch den Namen GCVI trug und seit Dezember 2003 DualCor Technologies heisst, hat Intel in San Jose verklagt. DualCor fordert eine Million US-Dollar Schadensersatz und das Verbot für Intel, den Begriff "DualCore" zu nutzen, da dies Kunden von DualCor verwirren oder gar täuschen könne. DualCor hatte den Begriff "DualCor" im Mai 2004 schützen lassen.

Quelle: gamestar.de

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

:knall :D

I

imaetz70

und wieder jemand, der geld brauch und denkt man kann mal eben mit ner klage was dran drehen... :D

muss ich galtt auch mal probieren... :)

I

imaetz70

naja vielleicht gibts ja auch ne QuadCor firma die dann klagen will.. :)

S

stefan-s

Hi,

Intel benutzt doch garnicht DualCore sondern "dual-core" :aah:D

Siehe hier

Witzigerweise verwendet dualcor auch noch Intel Prozessoren für ihr "Flaggschiff":

http://www.dualcor.com/specs.php

Übrigens: Marken wie Microsoft und Intel sind doch geschützt ?! Warum finde ich keinen Hinweis auf der dualcor Seite ?:flenn

(Mal sehen wann die Gegenklage von Intel kommt :aah )

K

Killerchicken

Gast
lasst uns zur Not schnell ne Firma mit dem entsprechenden Namen gründen und als Tochterunternehmen raten wir, wie der neue Hamburger von McDonalds heißen könnte :D

K

Killerchicken

Gast
oder lasst uns auf die aktuele Umwelt/Ökowelle aufspringen ...

McGreen, McÖkö ... oder weil alles mit nem "i" davor auch gut läuft gleich noch was in der Richtugn von iHose, iJacke, ... ;)

H

HWFlo

Ja nennen wir ne Firma Telefo und verklagen alle die den Begriff Telefon verwenden ...

C

cc-max

DiableNoir

DiableNoir

Wieso erinnert mich die Sache nur an die Sache mit dem Begriff "Marmelade"? :D

Dual Core ist auch ein in der EDV gängiger Begriff, es kann auch nicht sein, dass die erst jetzt darauf gekommen sind.

G

Gearfried

Genau son Beschiss wie damals "DVD-INSIDE" da wurde auch ne Internetseite von INTEL verklagt weil sie das Wort "inside" verwendet haben und Intel sich in seiner Existenz bedroht sah.

Diese Großkonzerne gehören auf den Mond geschossen.

A

AlienJoker

Gast
Es gibt so viele Menschen, die nach mir geboren sind und meinen Namen tragen, da sollte doch was zu machen sein, oder??? Die älteren werden als Pre-Releases ausgegeben und haben daher keine Rechte

Dual Core ist auch ein in der EDV gängiger Begriff, es kann auch nicht sein, dass die erst jetzt darauf gekommen sind.
Weil JETZT die Kassen lehr sind oder der Manager gewechselt hat oder sie endlich nen PC gekauft haben

retho1

retho1

nennen wir uns doch einfach McPomPom. oder gibts des schon?
Dann last uns das Restaurant "Zur goldenen Möwe" eröffnen

Ne um zum eigentlichen Thema zurückzukommen , die geschützte Marke ist nicht identisch mit der von Intel, also werden die keine Chance haben einen Prozess zu gewinnen.

retho1

T

TheBigy

die verklagen sogar einen 4jährigen wegen sexueller Belästigung an einer Kindergartentante!

Thema:

Intel: Verklagt wegen "DualCore"

Intel: Verklagt wegen "DualCore" - Ähnliche Themen

• Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert

Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert: Die aktuelle Verteilung des Windows 10 Oktober Updates läuft zwar deutlich besser als beim ersten Versuch, aber es gibt immer wieder Probleme die...
  • Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950

Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950: Hi, heute ist meine Windows Mixed Reality VR-Brille von Acer gekommen und mein PC schafft es nicht durch den Mindestanforderungs-Test. Die CPU...
  • Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp

Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp: Favor podrian explicarme porque sucede
  • Intel verklagt Nvidia wegen Chipsatz-Lizenzen

Intel verklagt Nvidia wegen Chipsatz-Lizenzen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de