Intel: USB 3.0 ist 10x schneller

Diskutiere Intel: USB 3.0 ist 10x schneller im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Intel hat auf dem Intel Developer Forum darüber gesprochen, dass HP, NEC, NXP Semiconductors, Microsoft und Texas Instruments zusammen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Intel hat auf dem Intel Developer Forum darüber gesprochen, dass HP, NEC, NXP Semiconductors, Microsoft und Texas Instruments zusammen mit Intel an USB 3.0 arbeiten.

Der neue Standard soll 10x schneller sein und effizienter arbeiten. Jeff Ravencraft, Intels Technology Strategist, bezeichnete USB 3.0 als logischen nächsten Schritt für die meistbenutzte PC-Schnittstelle. Genauere Details sollen im ersten Halbjahr 2008 verfügbar sein.

Quelle: gamestar.de

P

Phraser

Gute Sache! Also Firewire SATA und alles andere abschaffen!

K

Killerchicken

Gast
@Phraser ... das mein ich schon lange ... es reichen doch 2 Schnittstellen

eine für Internes (Laufwerke, HDD, ...) und eine für Externes (MP3Player, Kameras, Drucker, Scanner, ...)
warum das ganze es würde doch theoretisch heute schon gehen

N

nambrot

nur 10x mal schneller...
wo ist denn die Universale Schnittstelle???
heutzutage sollten doch mehr drinne sein?

Thema:

Intel: USB 3.0 ist 10x schneller

Intel: USB 3.0 ist 10x schneller - Ähnliche Themen

• auf einmal ging bei meiner win 10 64 home die intel virtualisierungstechnik nicht mehr. auf USB wind

auf einmal ging bei meiner win 10 64 home die intel virtualisierungstechnik nicht mehr. auf USB wind: ich habe nichts installiert, und auf einmal konnte ich nicht mehr blue stack oder andy starten. ich habe dann mit dem intel Programm für die...
  • xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode

xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode: Hi, i'm facing some problems and heavy audio audio distortion when using the QU-16 as Full-Duplex USB-Audio-Interface. It seems like there is...
  • Intel USB 3.1 eXtensible Host Controller: Angeschlossene USB 2.0 Geräte(über USB 3.0 Hub) funktionie

Intel USB 3.1 eXtensible Host Controller: Angeschlossene USB 2.0 Geräte(über USB 3.0 Hub) funktionie: -Über den o.a. Controller angeschlossenen USB 2.0 Geräte stoppen das Kopieren großer Dateien nach ein paar Gigabyte bzw. der Kopiervorgang friert...
  • Intel plant USB-3.1 und WLAN in die kommenden Mainboard-Chipsätze direkt zu integrieren

Intel plant USB-3.1 und WLAN in die kommenden Mainboard-Chipsätze direkt zu integrieren: Einige der Mainboard-Ausstattungen wie USB 3.1 oder auch ein WLAN-Modul werden zum aktuellen Zeitpunkt noch über zusätzliche Chips realisiert...
  • Intel Compute Stick: kompletter PC in Form eines USB-Sticks kommt mit Windows 8.1 aber auch als günstige Linux-Variante

Intel Compute Stick: kompletter PC in Form eines USB-Sticks kommt mit Windows 8.1 aber auch als günstige Linux-Variante: Im Rahmen der diesjährigen CES sind viele Weltneuheiten vorgestellt worden. Während Monitore und TV-Geräte immer größer und teurer werden...