Intel und AMD treiben Markt an: Rekord bei CPU-Produktion

Diskutiere Intel und AMD treiben Markt an: Rekord bei CPU-Produktion im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Marktforscher von IDC haben für das dritte Quartal 2007 einen Produktionsrekord ermittelt: Nie zuvor wurden mehr Rechner-CPUs hergestellt als...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Die Marktforscher von IDC haben für das dritte Quartal 2007 einen Produktionsrekord ermittelt: Nie zuvor wurden mehr Rechner-CPUs hergestellt als in diesem Zeitraum.

Die weltweite Produktion von Mikroprozessoren für PCs hat im dritten Quartal 2007 einen neuen Rekordwert erreicht. Der Umsatz mit PC-Prozessoren betrug im Quartal 3/2007 7,95 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Anstieg um 14,8 Prozent gegenüber Quartal 2/2007.

Besonders die verstärkte Nachfrage nach Mikro-Prozessoren für Notebooks trieb den Markt an, sie stieg um 26,6 Prozent gegenüber dem Quartal zuvor. Aber auch bei den Desktop- und Server-CPUs ging es aufwärts, deren Produktion stieg um 7,7 beziehungsweise 4,6 Prozent.

AMD kann dabei einen Marktanteil von 23,5 Prozent behaupten und gewinnt damit minimale 0,4 Prozent gegenüber dem Quartal 2/2007 hinzu. Intel ist mit über 76 Prozent Marktanteil trotz geringfügiger Verluste weiterhin der unangefochtene Platzhirsch.

Analysten sehen in dem verschärften Preiskampf zwischen Intel und AMD einen Grund für das Umsatzwachstum. Außerdem sei den Analysten zufolge die Konsumentennachfrage generell gewachsen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Wenn der Preis auch derart nach unten gehen würde, wär das ein Traum!
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das muß man immer von 2 Seiten sehen,wenn die CPUs noch billiger werden dann leidet die Qualität,das ist doch bereits bei vielen anderen Sachen auch so..zb.Festplatten.Sogar bei Cd oder Dvd Laufwerken oder Rohlingen.
 
#4
S

sloobm

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
143
Alter
29
Ort
CH
irgendwie leidet doch alles unter ungenügender Qualität, man siehe sich doch schon mal das Windows an sich selber an, dann die Hardware...

Wieso gibt nicht ein separates Gamer OS??'

AMD und Intel... naja mal sehen, ich bin von beiden Fan, obwohl mir AMD mehr zuspricht...

Ich finde ein AMD Prozessor gehört zu einer Ati Karte wie Intel CPUs zu Nvidia :up
 
#5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
irgendwie leidet doch alles unter ungenügender Qualität, man siehe sich doch schon mal das Windows an sich selber an, dann die Hardware...

Wieso gibt nicht ein separates Gamer OS??'

AMD und Intel... naja mal sehen, ich bin von beiden Fan, obwohl mir AMD mehr zuspricht...

Ich finde ein AMD Prozessor gehört zu einer Ati Karte wie Intel CPUs zu Nvidia :up
Dieser Kommentar zeugt nur von mangelnder Sachkenntnis.
 
#6
A

Angelus666

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
100
Alter
37
Ort
88662 Überlingen
irgendwie leidet doch alles unter ungenügender Qualität, man siehe sich doch schon mal das Windows an sich selber an, dann die Hardware...

Wieso gibt nicht ein separates Gamer OS??'

AMD und Intel... naja mal sehen, ich bin von beiden Fan, obwohl mir AMD mehr zuspricht...

Ich finde ein AMD Prozessor gehört zu einer Ati Karte wie Intel CPUs zu Nvidia :up
Ich hab in meinem Pc nen AMD Cpu und ne Nvidia graka. oO
Ich fand das hat schon immer am besten gepasst :)
 
Thema:

Intel und AMD treiben Markt an: Rekord bei CPU-Produktion

Intel und AMD treiben Markt an: Rekord bei CPU-Produktion - Ähnliche Themen

  • Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösunge

    Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösunge: Wer bislang mit einem auf einem Intel-Prozessor basierenden NUC-Mini-PC ein kleinere Spiel spielen wollte, hatte aufgrund der integrierten...
  • AMD Athlon 200GE - Konkurrenzkampf zwischen Intel und Athlon geht in eine neue Runde

    AMD Athlon 200GE - Konkurrenzkampf zwischen Intel und Athlon geht in eine neue Runde: Während bei Intel der Modellname "Pentium" wohl für immer und ewig den wohl bekanntesten Mikroprozessor darstellt, so gilt dies beim Konkurrenten...
  • AMD Ryzen-CPUs übergeben Führungsrolle bei Marktanteilen an Intel Coffee Lake CPUs

    AMD Ryzen-CPUs übergeben Führungsrolle bei Marktanteilen an Intel Coffee Lake CPUs: Der Chiphersteller AMD hat im vergangenen Jahr mit seinen Ryzen-CPUs ein Comeback feiern können, welches selbst die besten Optimisten nicht...
  • CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE

    CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
  • win10 update vom 15.11.: KB4048955 betrifft AMD-x64-Systeme, ich habe aber einen INTEL Core 2 duo Pr

    win10 update vom 15.11.: KB4048955 betrifft AMD-x64-Systeme, ich habe aber einen INTEL Core 2 duo Pr: Der Patch KB4048955 bricht zu Recht aber ab. Und dann wird das Update deinstalliert. Wie kann ich den Patch deaktivieren oder herausnehmen?
  • Ähnliche Themen

    Oben