GELÖST Intel Treiber Graphics Adapter WDDM2.0 - Update lädt nicht

Diskutiere Intel Treiber Graphics Adapter WDDM2.0 - Update lädt nicht im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebes Forum, zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Jetzt zum Problem: mein ASUS Notebook (F555DL-XX133H...
D

Daniel85

Threadstarter
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
Hallo liebes Forum,

zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Jetzt zum Problem: mein ASUS Notebook (F555DL-XX133H mit Windows 10 64bit, CLEAN Install) lädt keine WIndows 10 Updates mehr runter. Bzw. das WIndows UPdate lädt die Updates für WIndows herunter, hängt dann aber beim Herunterladen des Treibers für den Intel Grafik Chip (Intel Graphics Adapter WDDM2.0 - Intel(R) HD Graphics Family). Der Balken "Wird heruntergeladen" hängt bei 4 %. Er geht nicht weiter. Auch neustarten bringt nichts.
Die Folge: die Updates werden nicht installiert, weil das WIndows-Update ständig auf den Download des Intel Treibers wartet, der nie beendet wird, seit einer Woche nicht.

Hatte zuvor das Tool "Driover Update" von der Intel Website genutzt. Es hat den veralteten Windows Treiber (Version 10.x) auf Version 13.x upgedatet. Nach dieser Aktion hat das Windows Update gemeint, es sei ein neuerer Treiber vorhanden, nämlich der oben genannte WDDM 2.0 vom Juli 2015 (der über das Intel UPdate Tool ist aber vom November 2015). Das seltsame ist, ich hatte die Aktualisierung von Treibern über das Windows UPdate eigentlich deaktiviert....

Wie bekomme ich jetzt den hängenden Treiber Download aus dem Windows Update raus, damit die anderen UPdates für Windows installiert werden können?? Eine Option wie "Update ausblenden" finde ich nicht.

Das gleiche Problem hat übrigens auch mein Desktop-PC, seitdem ich die alte Grafikkarte (Radeon HD 5870) ausgebaut habe und die neue Grafikkarte (Geforce GTX 780) eingebaut habe, obwohl ich zuvor mit dem AMD Driver Cleaner alle AMD Treiber-Reste entfernt hatte. Seitdem meint Windows Update, ein Radeon Treiber sei verfügbar und will den downloaden, hängt aber ebenfalls bei 4 % und geht nie weiter...

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Treiber immer beim Hersteller laden, nur der weiß was er mit den Chipsätzen angestellt hat. Nur wenn der Hersteller auf die originalen Treiber verweißt, die dann nehmen. Sicher das das Teil F555DL heißt? Ist nämlich nirgends zu finden.

D

Daniel85

Threadstarter
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
ähm ja da hab ich mich verschrieben, es muss LD und DL heißen^^
ALso die korrekte Bezeichnung: Asus F555LD-XX133H.

Hm, ok, das werd ich mir für die Zukunft merken. Aber wie bekomme ich das WIndows Update dazu, den hängenden DOwnload abzubrechen / zu ignorieren und damit die anderen Updates für das Betriebssystem zu installieren??

Thema:

Intel Treiber Graphics Adapter WDDM2.0 - Update lädt nicht

Sucheingaben

intel graphics update

,

intel treiber wddm 2.0

Intel Treiber Graphics Adapter WDDM2.0 - Update lädt nicht - Ähnliche Themen

• Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!

Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!: Nutzer die auf Ihrem System Intel RST (Intel Rapid Storage Technology) Treiber haben können beim aktuellen Windows 10 Version 1903 Update auf...
  • Display Audio Treiber Intel ist defekt

Display Audio Treiber Intel ist defekt: Hallo, Intel(R) Display-Audio gfx-driver-ci-master-934 funktioniert nicht. Keine USB Verbindung vom HP Laptop zum Smartphone. Was kann ich tun...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Intel HD Graphics 4000 Treiber funktioniert nicht mehr

Intel HD Graphics 4000 Treiber funktioniert nicht mehr: Nach dem Update auf Windows 10 ruckelt der PC bei der Wiedergabe von Videos. Sowohl bei lokalen Dateien, als auch beim Streaming und unabhängig...
  • Treiber Problem Intel HD 630

Treiber Problem Intel HD 630: Hallo seit dem letzten Windows Update setzt es mir immer den Treiber zurück. Ich erhalte nach dem Neustart immer Grafik Fehler . Wenn ich nach...