Intel: Temperaturprobleme beim Core 2 E8400?

Diskutiere Intel: Temperaturprobleme beim Core 2 E8400? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie The Inquirer berichtet, gibt es in mehreren Hardwareforen Berichte über Temperaturprobleme mit den neuen Intel 45nm-Prozessoren Core...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie The Inquirer berichtet, gibt es in mehreren Hardwareforen Berichte über Temperaturprobleme mit den neuen Intel 45nm-Prozessoren Core 2 Duo E8400. Die Sensoren in den Kernen sollen nicht korrekt funktionieren und teilweise zu hohe, zu niedrige oder schlicht komplett falsche Temperaturen ausgeben. Gerade für Übertakter ist jedoch eine Kontrolle der Temperatur besonders wichtig. Laut Intel sind jedoch keine Probleme mit den Sensoren bekannt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

R

RnB LovER

...

Hmmm ...

Was ist denn nun dran an den Gerüchten, weil ich möchte mir diesen Monat genau diesen Prozi. kaufen weil er sich ja eben so gut overcl. lässt. Wenn das mit den Temp. Probs. jetzt stimmt dann würd ich lieber noch etwas warten :unsure
Hoffe das ist blos ein Gerücht oder hat da jemand genauere und verlässlichere Quellen für? Intel sagt ja das da nix dran sein :blush

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
hmm dann werde ich mir wohl denn E8500 zulegen!

wenn diese gerüchte stimmen sollten!

P

Phraser

Das wird wohl alle "Wolfdales" betreffen ;)
Aktuelle Meldungen beziehen sich nur auf den E8400.

Mal ne ganz andere Frage:
Kann das Sensor problem software technisch behoben werden, ähnlich einen Update? Oder wird das immer bleiben?

P

Phraser

Wenn du den ganzen Thread liest, wirst du feststellen das es an den Programmen liegt die noch nicht für den Wolfdale optimiert sind!
Ich hab aber keine Lust 50 Seiten durch zu lesen..

Ausser du kannst grad sagen wo das Thema angesprochen worden ist...

B

bluefisch200

Schöne liebe Conroes die machen was sie sollen :D
Ich weis ned aber ich sehe die 45nm immer noch als Lückenfüller zwischen Conroe und Nehalem

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Wenn das Problem wirklich so heftig ist, hole ich mir lieber einen Q6600 G0...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich denke mal das ich dann auf den E8500 wohl verichten werde wenn das so ist.Ich kann warten,hab da kein Problem mit.Schund kaufe ich nicht.

B

bluefisch200

Es sollen ja nur wenige betroffen sein aber es is schon ne Schande diese auszuliefern.

Thema:

Intel: Temperaturprobleme beim Core 2 E8400?

Intel: Temperaturprobleme beim Core 2 E8400? - Ähnliche Themen

• Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert

Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert: Die aktuelle Verteilung des Windows 10 Oktober Updates läuft zwar deutlich besser als beim ersten Versuch, aber es gibt immer wieder Probleme die...
  • Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950

Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950: Hi, heute ist meine Windows Mixed Reality VR-Brille von Acer gekommen und mein PC schafft es nicht durch den Mindestanforderungs-Test. Die CPU...
  • Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp

Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp: Favor podrian explicarme porque sucede
  • Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo und guten Tag! Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches...