Intel: Superschneller Vierkern-Prozessor mit 2,93 GHz

Diskutiere Intel: Superschneller Vierkern-Prozessor mit 2,93 GHz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Heimlich, still und leise hat Intel einen neuen Superprozessor eingeführt. Der Intel Core 2 Extreme QX6800 besteht aus vier Rechenkernen mit...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Heimlich, still und leise hat Intel einen neuen Superprozessor eingeführt. Der Intel Core 2 Extreme QX6800 besteht aus vier Rechenkernen mit insgesamt 8 MByte Cache, wobei jeder Kern mit 2,93 GHz taktet. Die Quadcore-CPU ist über einen 1.066 MHz-FSB (Systembus) an den Chipsatz angebunden.

Damit toppt Intel sein bisheriges Spitzenmodell Intel Core 2 Extreme QX6700 um 270 MHz. Am Herstellungsprozess mit 65 Nanometer hat sich nichts geändert. Die maximale Verlustleistung des Core 2 Extreme QX6800 gibt Intel mit 130 Watt an.

Als Preis für den ab sofort verfügbaren Intel Core 2 Extreme QX6800 nennt Intel etwa 1.200 US-Dollar. In deutschen Online-Shops wird er aber bereits für etwa 950 Euro gelistet.

Wir haben den Prozessor im CHIP-Testcenter geprüft und präsentieren Ihnen die ersten Ergebnisse im Vergleich mit anderen High-End-Prozessoren.

<-Quelle

B

BORG45

Gast
130 Watt...
Wofür?
Intel ist langsam genauso doof wie M$ :blush
Das Ding kann man bei dieser Verlustleistung kaum in Servern einsetzen.
Nur "Powergamer" mit dicker Brieftasche dürften scharf drauf sein.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
130 Watt dafür, dann noch 2 ATI X2900XT rein, schon sind wir bei knapp 700 Watt. :no Völlig bescheuert diese Entwicklung! Am besten wäre es, man friert den Leistungsstand jetzt ein und kümmert sich um die Minimierung des Energieverbrauchs. Das ist auch was, was zum Klimaschutz beiträgt.

B

Bohnenjim

das kauft sich sowieso kein normaler anwender
wenn schon ein ölscheich

B

Bohnenjim

Ja, mit deinem leistungsschwachen C2D 6600 hast du es auch bitter nötig.
warum nicht?

vl kennst du den maximal
der hat vor seinen auf ca. 3 ghz übertackteten c2d e6600 gegen einen quadcore auszutauschen
also der hats bitter nötig

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was :confused
So ein lahmes Teil hat er? (Scherz..lol)

frag die ob sie den nicht gleich zweimal kaufen
für mich auch einen
Das sind Leute die richtig hart für ihr Geld arbeiten,keine normalen 8 Stunden Malocher.

Zuletzt bearbeitet:
B

BORG45

Gast
Es geht ja auch noch anders, sofern man auf die ohnehin kaum benötigten "Gigaherzchen" nicht unbedingt Wert legt:

http://www.golem.de/0704/51592.html

Aber zum Ausgangsthread...
Bevor hier irgendwer drauf abfährt...
Nur 64-bit Versionen von Windoofs und Server-OS unterstützen mehr als 2 (Kerne) Prozessoren.
Und was sollen beim Zocken die anderen 3 Kerne machen? :D
Ja klar. 130 Watt verbraten *g*

Zuletzt bearbeitet:
T

therealdosenkohl

sehr gute nachricht, da ich schon den eindruck habe, dass auf meinem amd x2 5200 tetris etwas ruckelt. außerdem wuerde ich gerne surfen und hd-dvds ins pocket-pc format konvertieren - und zwar gleichzeitig. ach ja... alle office-progis muessen im hintergrund dabei laufen (Einfach nur so...). schoen waere, wenn sich bei all demder desktor dreidimensional um 3 achsen drehen koennte, weil dies nebenbei ein prima pilotentraining fuer mich waere. bei all den terorwarnungen heutesicher immer sinnvoll..

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Im neuesten Spielerechner von Dell ist ein Netzteil mit 1000W eingebaut.
Da kann man dann bald im Rechner Eier kochen.

Thema:

Intel: Superschneller Vierkern-Prozessor mit 2,93 GHz

Intel: Superschneller Vierkern-Prozessor mit 2,93 GHz - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert

Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert: Die aktuelle Verteilung des Windows 10 Oktober Updates läuft zwar deutlich besser als beim ersten Versuch, aber es gibt immer wieder Probleme die...
  • Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950

Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950: Hi, heute ist meine Windows Mixed Reality VR-Brille von Acer gekommen und mein PC schafft es nicht durch den Mindestanforderungs-Test. Die CPU...
  • Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp

Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp: Favor podrian explicarme porque sucede