Intel stellt "Core 2 Quad" und neue Quadcore-Xeons vor

Diskutiere Intel stellt "Core 2 Quad" und neue Quadcore-Xeons vor im IT-News Forum im Bereich IT-News; Intel stellt "Core 2 Quad" und neue Quadcore-Xeons vor Im Rahmen der CES 2007 in Las Vegas hat Intel drei neue Prozessoren mit je vier Kernen...
the doctor

the doctor

Im Rahmen der CES 2007 in Las Vegas hat Intel drei neue Prozessoren mit je vier Kernen vorgestellt.
Darunter finden sich zwei Xeons und das erste Modell der neuen Serie "Core 2 Quad".
Anders als erwartet ist diese CPU jedoch nicht der erste Vierkerner für den Massenmarkt.
mehr... (golem.de)

F

fiumpf

Naja, vier Kerne sind ja ne feine Sache, aber noch besser wäre es wenn es Anwendungen gäbe die so viele Kerne auch sinnvoll nutzen.
Klar, für Videobearbeitung & Co ists toll. Nur z.B. die Spieleindustrie hängt ja immernoch bei der Zweikernoptimierung hinterher.

T

trojaner

Naja, vier Kerne sind ja ne feine Sache, aber noch besser wäre es wenn es Anwendungen gäbe die so viele Kerne auch sinnvoll nutzen.
Klar, für Videobearbeitung & Co ists toll. Nur z.B. die Spieleindustrie hängt ja immernoch bei der Zweikernoptimierung hinterher.
Da hast du recht, ich finde auch, das man ersmal die spiele so programmiert, das sie die 2 kerne auch ausnutzen und jetzt nicht wieder mit den quadcores nachlegen, sowas wäre interesant, wenn die leistung eines dualcores nicht mehr ausreicht

P

Phraser

Stimme euch zu, nur frage ich mich, ob in geraumer Zeit überhaupt mal was erscheint, was den Leistungen dieser Cores entspricht...
Vista wirds ja auch nicht sein, vermute ich mal. Aber gut, die dies wollen sollens kaufen!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Alles verwirrend finde ich,wenn man sich nun was neues zulegen möchte,dann sollte man genau überlegen was man sich käuft.
Hinterher ärgert man sich schwarz,weil man zu voreilig war.

T

therealdosenkohl

na endlich - ich habe nämlich festgestellt, dass bei meinem AMD Athlon 64 X2 tetris etwas ruckelt, wenn ich gleichzeitig den notepad öffne - und das darf nicht sein...

:-]

the doctor

the doctor

Alles verwirrend finde ich,wenn man sich nun was neues zulegen möchte,dann sollte man genau überlegen was man sich käuft.
Hinterher ärgert man sich schwarz,weil man zu voreilig war.
besonder, wenn man sich gerade einen Core 2 Duo gekauft hat :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
besonder, wenn man sich gerade einen Core 2 Duo gekauft hat :D
Da hast du Recht,mein Daddy hat ja so einen,vielleicht stößt er ja dann seinen wieder ab.Der käuft immer das allerneueste.

Aslinger

Aslinger

Ich warte und leg mir dann viell. einen K8L mit 8 Kernen zu! ;)

Meine beiden Systeme, insbesondere der X2 mit der X1900erXT reicht mir noch aus! ;)

Mal schauen dass ich noch günstig an einen FX60 rankomme!

the doctor

the doctor

mann, ich komm noch hervorragend mit nem 64bit prozi aus, wozu braucht mann so viele Kerne??? :blink

Aslinger

Aslinger

Den XP-M habe ich auch schon mind. 3 jahre! ;)

Zum zocken reicht er noch wegen der graka.

Thema:

Intel stellt "Core 2 Quad" und neue Quadcore-Xeons vor - Ähnliche Themen

• Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar

Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar: Bei meinem Acer Aspire XC-780 läuft die Intel-Grafikkarte seit etwa einem Monat mit dem Treiber 22.20.16.4735. Seitdem wird der Desktop so...
  • Computex 2016: Intel stellt neue Xeon E3-1500 v5 - Prozessoren mit Iris Pro Grafik vo

Computex 2016: Intel stellt neue Xeon E3-1500 v5 - Prozessoren mit Iris Pro Grafik vo: Im Rahmen einer zur diesjährigen Computex abgehaltenen Pressekonferenz hat Intel fünf Modelle der neuen Xeon-E3-1500-v5-Prozessoren-Familie...
  • IFA 2015: Intel stellt zahlreiche neue Skylake-Desktop-CPUs der 6. Generation von Celeron bis Core i7 vor

IFA 2015: Intel stellt zahlreiche neue Skylake-Desktop-CPUs der 6. Generation von Celeron bis Core i7 vor: Nachdem Intel mit dem Core i5-6600K sowie dem Core i7-6700K die zwei mit freiem Multiplikator ausgestatteten, übertaktbaren Skylake-Modelle...
  • Intel stellt sein neues Desktop-Flagschiff Core i7 3970X offiziell vor

Intel stellt sein neues Desktop-Flagschiff Core i7 3970X offiziell vor: der neue Intel Core i7 3970X basiert noch nicht auf der neuen Ivy-Bridge-Generation, sondern auf der etwas älteren Sandy-Bridge-E-Architektur für...
  • Intel stellt günstige Quad-Core-CPU Q8200 vor

Intel stellt günstige Quad-Core-CPU Q8200 vor: AMD reagiert mit Preissenkungen von über 20 Prozent Intel hat am Sonntag eine aktualisierte Prozessor-Preisliste veröffentlicht...