Intel SpeedStep funktioniert bei meiner CPU nicht?

Diskutiere Intel SpeedStep funktioniert bei meiner CPU nicht? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Die Idee vom runtertakten finde ich gut – spart schließlich auch Strom ein. Leider funktioniert das bei mir nicht. Im Bios ist es aktiviert...
U

Ulmos

Gast
Die Idee vom runtertakten finde ich gut – spart schließlich auch Strom ein. Leider funktioniert das bei mir nicht. Im Bios ist es aktiviert. Energiemodus steht auf „Ausbalanciert“ und die CPU ist nicht übertaktet. Habe auf meinem zweiten Monitor immer CPU-Z laufen, so habe ich immer einen schönen Blick auf die CPU Taktraten. Und zwar ist mein i5 6600k IMMER auf 3,5 Ghz unterwegs. Da taktet sich nichts runter. Wie kann ich herausfinden, ob irgendein Programm das runtertakten verhindert oder an was könnte es noch liegen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warum einfach wenns auch umständlich geht: Ich würde da eher dem Taskmanager vertrauen;die Boardmittel sind immer noch die Besten....:sing

Thema:

Intel SpeedStep funktioniert bei meiner CPU nicht?

Sucheingaben

intel speedstep cpu-z

Intel SpeedStep funktioniert bei meiner CPU nicht? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
  • Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK

Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK: Hi Guys, since the newest windows update I'm facing an issue with the Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK driver. I always get the...
  • Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden

Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe nun wiederholt das Problem, dass sie interne Kamera nicht funktioniert. Sie wird von der Kamera APP nicht erkannt, von Skype nicht...
  • P4 mit Intel Speedstep Technologie auf Desktopboard?

P4 mit Intel Speedstep Technologie auf Desktopboard?: hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen P4 3.06 GHZ mit Intel Speedstep- Technologie mit voller leistung auf einem...
  • Intel PentiumM735-Speedstep

Intel PentiumM735-Speedstep: Hab den oben angegebenen Proz in meinen Lappi. Bisher kannte ich es beim Speedstep immr das der erkennt wenn wenig Leistung nötig ist und dann...