Intel: Silverthorne und Diamondville heissen "Atom"

Diskutiere Intel: Silverthorne und Diamondville heissen "Atom" im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie unsere Kollegen von Computerworld melden, hat Intel den Namen "Atom" bzw. "Centrino Atom" für seine Diamondville- und...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie unsere Kollegen von Computerworld melden, hat Intel den Namen "Atom" bzw. "Centrino Atom" für seine Diamondville- und Silverthorne-Prozessoren gewählt. Der Silverthorne wird als Einzelkern-CPU zusammen mit dem "Poulsbo"-Chipsatz und einem Chip für WLAN die "Centrino Atom"-Plattform bilden und beispielsweise in MIDs (Mobile Internet Devices) zum Einsatz kommen. Der Diamondville-Atom, der als Single- und Dual-Core erscheinen wird, ist für günstige Notebooks und Desktops gedacht, die Intel "Netbooks" und "Nettops" nennt.

Interessanterweise soll Intel den Geräteherstellern verbieten, die Atom-Prozessoren in Notebooks ab LCDs mit einer Größe von 15 Zoll anstatt einer Core 2-CPU zu verwenden. Damit sollen die Marktsegmente klar getrennt werden. Die ersten Rechner mit Atom-CPUs werden im zweiten bis dritten Quartal des Jahres erwartet.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Hier gehts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Intel: Silverthorne und Diamondville heissen "Atom"

Intel: Silverthorne und Diamondville heissen "Atom" - Ähnliche Themen

• Update auf 1809 schlägt fehl mit Verweis auf Intel C600 series chipset SAS RAID

Update auf 1809 schlägt fehl mit Verweis auf Intel C600 series chipset SAS RAID: Guten Morgen, der WUS schlägt vor, das System von Version 1803 auf 1809 upzudaten. Der Versuch bricht jedes Mal bei etwa 25 % mit folgender...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Intel: Neue Informationen über den Silverthorne-Prozessor

Intel: Neue Informationen über den Silverthorne-Prozessor: Hallo Intel hat mehr Details des neuen Silverthorne-Prozessors bekannt gegeben, der für den Bereich mobiler Geräte und kleiner Notebooks...
  • Intel: Silverthorne langsamer als erwartet?

Intel: Silverthorne langsamer als erwartet?: Hallo Wie Tech Report meldet, könnte der "Silverthorne" genannte Handheld-Prozessor von Intel möglichweise langsamer sein als erwartet. Die...