Intel: Sechskern-Prozessoren

Diskutiere Intel: Sechskern-Prozessoren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie SOA-World meldet, plant Intel einen "Dunnington" genannten Prozessor, der aus drei Dual-Core-Penryn-Chips bestehen und 16 MB...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie SOA-World meldet, plant Intel einen "Dunnington" genannten Prozessor, der aus drei Dual-Core-Penryn-Chips bestehen und 16 MB L3-Cache besitzen soll. Dunnington ist aber anscheinend nicht für den Desktop-Markt gedacht, sondern als letztes Xeon-Modell für Server vor dem Umstieg auf die neue Nehalem-Architektur. Erscheinen soll der neue Prozessor im dritten Quartal, falls möglich sogar schon eher.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

S

singh

Hallo Zusammen,

wow Sechs-Kern Prozessoren!!

Dunnington ist aber anscheinend nicht für den Desktop-Markt gedacht, sondern als letztes Xeon-Modell für Server vor dem Umstieg auf die neue Nehalem-Architektur.
Es wird bestimmt nicht lange dauern bis Sechs-Kern Prozessoren auf dem Desktop-Markt erscheinen!!

Mfg
Singh

K

Killerchicken

Gast
ich glaube die werden dann eher auf 8Kerner setzen (2*Dualcore) ... aber ich bin trotzdem der Meinung das ein nativer 8-Core schon besser wäre ... mal schaun wann AMD das ankündigt ;)

I

Intelpower

Gast
Das wird doch immer lustiger, Mainboard mit 2 Prozessor Steckplätzen, dann 4SLI Graka, das wird ein richtig schöner Klima killer :D

the doctor

the doctor

omg...

auch bei Servern bin ich der Meinung lieber in Richtung der Energieersparnis zu schauen.
Anders wäre es wenn diese SixCore in einem Server die Arbeit von 2 DualCores in 2 Servern erledigen könnte, und dabei sagen wir mal 35% weniger Energie braucht als die beiden Server zusammen.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Endlich, Hardware für Alle

wow Sechs-Kern Prozessoren!!
Es wird bestimmt nicht lange dauern bis Sechs-Kern Prozessoren auf dem Desktop-Markt erscheinen!!
Ja :junp , hoffentlich finden die neuen Prozessoren schnell den Weg auf den Desktop.
Die werden bestimmt für viele User ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Dann würde endlich Hardware angeboten werden, die von den meisten Nutzern ausgereizt :rofl1 wird.
Um Computer-Simulationen, numerisch \ stochastische Methoden und Cluster-Computing, in einer adäquaten Umgebung einzusetzen.

mal schaun wann AMD das ankündigt
ich auch, aber noch interessanter wird es zu sein, wann :kopfklatsch AMD die Prozessoren an den Endkundenmarkt ausliefert.

Viele Grüße

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
K

Killerchicken

Gast
@Phraser ... ;) schön das du aufpasst, ja genau das meinte ich 2 mal Quadcore (2*4=8) ... da hab ich wohl kurz gepennt ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
6-Kern-CPUs sind übrigens schon von Beginn an in der PS3 von Sony im Einsatz. :)

C

cc-max

IBM cell
ich denke man kann die Kerne gut erkennen

S

Smilodon

Naja, wer benötigt die Leistung schon, und bei einem Server würde ich ehr auf Multi-CPU Systeme anstatt auf Multicore Systeme setzen.

MfG Smilodon

PS.: Die neuen Sun Fire E25K sind der Hammer: Bis zu 72 Dual-Core CPUs, 0,5TB RAM, 250 TB HDD.

Thema:

Intel: Sechskern-Prozessoren

Intel: Sechskern-Prozessoren - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert

Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert: Die aktuelle Verteilung des Windows 10 Oktober Updates läuft zwar deutlich besser als beim ersten Versuch, aber es gibt immer wieder Probleme die...
  • Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950

Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950: Hi, heute ist meine Windows Mixed Reality VR-Brille von Acer gekommen und mein PC schafft es nicht durch den Mindestanforderungs-Test. Die CPU...
  • Intel stellt Mitte September angeblich Sechskern-CPUs vor

Intel stellt Mitte September angeblich Sechskern-CPUs vor: Dunnington-Serverprozessoren markieren das Ende der Penryn-Ära Nach Auskunft verschiedener Quellen bei Serverherstellern wird Intel am 15...