Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN + sporatische Aussetzer (keine Verbindung)

Diskutiere Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN + sporatische Aussetzer (keine Verbindung) im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn Ihr mit der "Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN" ab und zu Probleme habt und die Netzwerkverbindung unterbrochen wird, dann liegt das daran...
R

rj.2001

Threadstarter
Wenn Ihr mit der "Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN" ab und zu Probleme habt und die Netzwerkverbindung unterbrochen wird, dann liegt das daran, dass die "Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN" zwar Inbox-Treiber enthält, diese aber nicht sauber funktionieren. Diese Karte wird von Intel auch nicht mehr für Win8 Supportet.
Eine vorrübergehende Abhilfe kann man wie folgt erreichen:
Gerätemanager öffnen
Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen
Tab Erweitert
802.11n Mode auf Disabled stellen
Damit kann dann erst mal gearbeitet werden.
Eine neue WLAN-Karte ist dann aber trotzdem fällig, da man ja schließlich auch etwas schneller unterwegs sein will.
Folgende Karten braucht man dann aber nicht kaufen:
Intel® WiFi Link 5100
Intel® WiFi Link 5300
Intel® WiFi/WiMAX Link 5150
Intel® WiFi/WiMAX Link 5350
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection
Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
Diese werden von Intel auch nicht mehr unterstützt.
Am besten gleich eine "Intel® Centrino® Ultimate-N 6300" oder die 6200er kaufen.
Jedoch wird beei diesen Karten noch eine Adapter halft to full size fällig.

Hoffe, dass dieser Hinweis dem einem oder anderen das Suchen nach dem Verursacher erspart.

Ciao

M

Markus

Gast
Yes... DANKE!

Auch mir haste geholfen :-)
Allerdings noch unter Windows7, gleiches Problem :P
Router: FritzBox 6320 (Kabeldeutschland)

Greetzi
Markus

G

Gast

Gast
N-Modus kann aktiv bleiben - Kanalbreite für 5.2 auf 20 MHz einstellen

Hallo,

ich durfte mich auch immer wieder mit Aussetzern des WLANs herumschlagen. Mein DELL XPS M1730 mit Intel 4965AGN WiFi verlor mit Windows 8.1 immer wieder die Anbindung.

Da der Trick mit der Installation der Vista 64 nicht funktionierte, jedoch die Beschränkung auf WLAN G Modus, probierte ich ein wenig mit den anderen Einstellung der Übertragungsmodi herum.
Bei mir funktioniert das WLAN jetzt mit N-Modus stabil und ohne Aussetzer :).

Thema:

Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN + sporatische Aussetzer (keine Verbindung)

Sucheingaben

intel 4965agn windows 10

,

intel wireless wifi link 4965agn

,

win 10 intel wifi link 4965agn treiber problem

,
intel wireless 4965agn treiber windows 10
, intel wireless aussetzer, Wireless WiFi Link 4965AGN, windows 10 intel 4965agn, intel wifi 4965agn driver windows 7, intel wireless link 4965 agn, intel wireless wifi link 4965agn & pro wireless 3945abg driver windows 7, Intel WiFi Link 4965 windows 10, 4965agn windows 10 problem, intel wifi link 4965 agn, intel wireless wifi link 4965agn driver windows 10 download, intel wireless wifi link 4965agn download, Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Probleme, intel wifi link 4965agn, intel 4965 windows 10, intel wireless wifi link 4965agn windows 10

Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN + sporatische Aussetzer (keine Verbindung) - Ähnliche Themen

• 1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von...
  • Der Intel Wireless Bluetooth-Treiber funktioniert nicht mehr, nachdem ein aktuelles Windows Update i

Der Intel Wireless Bluetooth-Treiber funktioniert nicht mehr, nachdem ein aktuelles Windows Update i: Nach der Installation eines neuen Windows-Updates scheint Bluetooth nicht mehr zu funktionieren: Ich kann den Bluetooth-Schalter in den...
  • WLAN-Adapter Intel Centrino Wireless N-1030

WLAN-Adapter Intel Centrino Wireless N-1030: Hallo, gestern hat mein Windows 10 Home ein Update installiert. Heute früh schalte ich meinen Rechner an und drücke, wie immer FN+F2 um mein...
  • "Intel PROSet Wireless Event Log Service wurde beendet und geschlossen"

"Intel PROSet Wireless Event Log Service wurde beendet und geschlossen": Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen, jedes mal wenn ich meinen Laptop starte kommt eine Meldung wie diese "Intel PROSet Wireless...
  • Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Statt Intel® PRO/Wireless 2200BG

Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Statt Intel® PRO/Wireless 2200BG: Ist es möglcih von dem 2200BG auf den neuen Draft n zu wechseln??? Problem: Auf der Intelseite steht er als PCI-e drin aber ich habe soweit ich...