Intel® Pentium® M Prozessor 735 vs. Intel® CoreT Duo Prozessor T2050

Diskutiere Intel® Pentium® M Prozessor 735 vs. Intel® CoreT Duo Prozessor T2050 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; servus - ist der core wirklich 100 euro mehr wert (im komplettpaket versteht sich) als der normale M prozessor oder ist das ein unterschied den...
F

fUXX

Threadstarter
servus - ist der core wirklich 100 euro mehr wert (im komplettpaket versteht sich) als der normale M prozessor oder ist das ein unterschied den man als "normaler" nutzer nicht wahrnimmt???

Daten der Kontrahenten:

Intel® Centrino Mobiltechnologie; Intel® Pentium® M Prozessor 735 (1,70 GHz, 2 MB L2 Cache, 400 MHz FSB)

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2050 (1,66GHz, 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)

D

duesso

Standort
Mettmann
servus - ist der core wirklich 100 euro mehr wert (im komplettpaket versteht sich) als der normale M prozessor oder ist das ein unterschied den man als "normaler" nutzer nicht wahrnimmt???

Daten der Kontrahenten:

Intel® Centrino Mobiltechnologie; Intel® Pentium® M Prozessor 735 (1,70 GHz, 2 MB L2 Cache, 400 MHz FSB)

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2050 (1,66GHz, 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)

Ich hab nen Acer mit nem Pentium M735 ( 1,7Ghz ) und ne Freundin hat nen Samsung Notebook mit dem oben genannten CoreDuo!
Das Teil ist trotz gleichschneller Festplatte, gleichviel Ram ( 1024MB ) NICHT schneller als meiner !!!!!!!!!!!!!!!!!! :sneaky
Hätte mir mehr versprochen von der Kiste !!!:thumbdown

Y

Yanou

Standort
Berlin
hm ... er sollte eigentlich schneller sein ... im gegensatz zum Pentium M hat der coreT duo doch dual core ... oder verstehe ich das mit den duo falsch???

und wenn er dualcore hat ist er auf alle fäller schneller ... ausserdem hat der core ne andere fertigungstechnik soweit ich weiß die ihn ebenfalls etwas schneller und stromsparenner macht (oder??)

Gruß Yanou

JumpingJohn

JumpingJohn

Soweit ich weiß war und ist der Core Duo der erste mobile 2 Kern Prozessor von intel, Der Core Duo ist dabei noch auf der Centrino Basis aufgebaut, der kommende Core 2 Duo ist dann auf der neuen prozessor Technologie aufgebaut.

Y

Yanou

Standort
Berlin
Soweit ich weiß war und ist der Core Duo der erste mobile 2 Kern Prozessor von intel, Der Core Duo ist dabei noch auf der Centrino Basis aufgebaut, der kommende Core 2 Duo ist dann auf der neuen prozessor Technologie aufgebaut.
ahja ... ja dann sollte der core duo aufjedenfall schneller sein

@duesso womit hastn des getestet ??? wenn dus mitm 3d benchmark getestet hast dann poste ma eben auch die jeweiligen grakas

Gruß Yanou

JumpingJohn

JumpingJohn

Also, mit nem Benchmark wirst du das nicht raus bekommen, bzw. nicht allein mit nem Benchmark. Du musst beispiels weiße einen DivX Rip und einen Benchmark parallel laufen lassen, das bei beiden Przis, der Pentium M wird in die Knie gehn, der Core Duo müsste beides ohne große Leistungsverluste schaffen!

D

duesso

Standort
Mettmann
ICh habe es net getestet !
Ich habe die Stopuhr genommen und geschaut wie lange er braucht bis ich arbeiten kann!
Und da war er arbeitsmäßig schlechter... Er brauchte in allem länger als der einfache Centrino - dafür finde ich ist er dat Geld net wert !

Mag sein bei SPielen und Rips schneller aber das ist net meine bevorzugte Arbeit !

JumpingJohn

JumpingJohn

Mag sein bei SPielen und Rips schneller aber das ist net meine bevorzugte Arbeit !
Es kommt nicht darauf an was man macht, sondern ob man 2 Leistungsschluckende Anwendung gleichzeitig macht. Wenn man immer nur eine Anwendung hat ist man beim Pentium M schon richtig, wenn man aber gerne 2 Sachen gleichzeitig macht ist man mim Core Duo besser bedient.

Y

Yanou

Standort
Berlin
Naja duesso ... des kann dann auch an autostart progs liegen oder diensten ...

ansonsten geb ich JumpingJohn vollkommen recht ;)

Gruß Yanou

Thema:

Intel® Pentium® M Prozessor 735 vs. Intel® CoreT Duo Prozessor T2050

Intel® Pentium® M Prozessor 735 vs. Intel® CoreT Duo Prozessor T2050 - Ähnliche Themen

• Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE

Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE: Die Klassifizierung seiner Prozessoren in Leistungsklassen, welche Intel schon im April diesen Jahres bei seinen Xeon-Prozessoren mit Bronze...
  • Laptop mit Intel Atom oder Pentium Prozessor

Laptop mit Intel Atom oder Pentium Prozessor: Servus, Ich möchte meiner LG einen Laptop mit Touchdisplay kaufen, die ich in die Engere Auswahl genommen habe von Acer haben aber nur die oben...
  • Intels Devil´s Canyon Prozessoren "Core i7-4790K" und "Core i5-4690K" sowie "Pentium G3258 Anniversary Edition" offiziell vorgestellt

Intels Devil´s Canyon Prozessoren "Core i7-4790K" und "Core i5-4690K" sowie "Pentium G3258 Anniversary Edition" offiziell vorgestellt: Vor mittlerweile etwas mehr als drei Wochen hat Intel seine neuen Haswell-Refresh-Prozessoren aus der "Devils-Canyon-Reihe" präsentiert und im...
  • Intel stellt erste Pentium-Prozessoren mit Ivy-Bridge Architektur vor

Intel stellt erste Pentium-Prozessoren mit Ivy-Bridge Architektur vor: Der neue Pentium G2120 wie auch der Pentium G2100T wurden von Intel ohne großes Aufsehen vorgestellt Spekuliert wurde schon etwas länger, wann...
  • Intel Pentium D945 vs. AMD Athlon 64 X2 6000+

Intel Pentium D945 vs. AMD Athlon 64 X2 6000+: Hallo zusammen, Ich stelle mir immoment einen Pc zusammen, der zum Gamen gedacht ist. Und wollte euch fragen ob ihr mir bei meiner Wahl helfen...