Intel(R) HD Graphics 620 Problem mit Windows 10 Pro?

Diskutiere Intel(R) HD Graphics 620 Problem mit Windows 10 Pro? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, habe mir erst kürzlich das neue HP Envy x360 15-bp008ng Notebook gekauft mit integrierter Intel(R) HD Graphics 620 (und NVIDIA GeForce...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.253
Hallo,

habe mir erst kürzlich das neue HP Envy x360 15-bp008ng Notebook gekauft mit integrierter Intel(R) HD Graphics 620 (und
NVIDIA GeForce 940MX). Es scheint, als gäbe es irgendein Problem mit dem Intel-Treiber oder dem Windows Schnellstart in Kombination mit der Displayhelligkeit.

Diese wird mal heller und mal dunkler. Die adaptive Helligkeit ist jedoch ausgeschaltet. Wenn ich die Energieeinstellung des Intel-Treibers sowohl für den Batterie- als auch den Netzbetrieb-Modus auf Maximale Leistung setze, erhalte ich teilweise immer noch einen dunkleren und teilweise einen helleren Bildschirm. Gut lässt sich dies bei Chrome sehen. Der dunkle Inkognito-Modus verdunkelt bei mir den ganzen Screen, er wird zudem auch konstrastärmer. Wenn ich denn eine helle Seite, z. B. die Google-Startseite, aufrufe, erhellt sich die Bildschirmhelligkeit allmählich.

Die einzige Möglichkeit, die automatische "Helligkeitsanpassung" auszuschalten, konnte ich bislang über einen Neustart realisieren... Wenn ich den PC nur herunterfahre und somit aus und wieder anschalte, habe ich teilweise wieder diese Helligkeitsprobleme. Gehe ich recht in der Annahme aus, dass der Windows Schnellstart dieses Problem verursachen könnte, da ein "normaler" Windows Neustart das Problem behebt oder fehlerhafte Intel-Treiber??

Ich hoffe sehr, dass Microsoft (oder Intel) hier nachbessern können, so dass dieses Problem bald der Vergangenheit angehört!!! Oder hat mir noch jemand eine andere Lösung?? Habe schon viel probiert - nichts (außer jedes Mal ein Neustart) behob bislang dieses Problem!
 
Thema:

Intel(R) HD Graphics 620 Problem mit Windows 10 Pro?

Intel(R) HD Graphics 620 Problem mit Windows 10 Pro? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Mit win 10 64 bit auf intel UHD Graphics 630 Grafik zugreifen

    GELÖST Mit win 10 64 bit auf intel UHD Graphics 630 Grafik zugreifen: Hallo Ich traue mich mal eine Frage zu stellen Wie kann ich Mit win 10 64 bit auf intel UHD Graphics 630 Grafik zugreifen.Ich finde einfach keine...
  • Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

    Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich hatte vor zwei Tagen ein neues Update am PC Windows 10. Seit dem funktionieren jegliche Spiele nicht mehr oder nicht mehr...
  • Intel HD Graphics 4000 Treiber funktioniert nicht mehr

    Intel HD Graphics 4000 Treiber funktioniert nicht mehr: Nach dem Update auf Windows 10 ruckelt der PC bei der Wiedergabe von Videos. Sowohl bei lokalen Dateien, als auch beim Streaming und unabhängig...
  • Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü

    Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü: Sind die Grafikkarten "ATI Mobility Radeon HD 5850" oder "Intel(R) Graphics Media Accelerator HD" fü Ich habe ein EasyNote LX mit i5-450M 2.4...
  • Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich

    Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich: Hallo Liebe Community, Das ist mein erster Besuch hier mit der ersten Frage: Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich Probleme mit meiner Internen...
  • Ähnliche Themen

    Oben