Intel-Prototyp

Diskutiere Intel-Prototyp im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der wird wohl kaum für Otto Normalverbraucher bezahlbar sein. Joooo Lenny,der kriegt Flügel :D Die Links wie immer gut,CB ist eine meiner...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
îch versteh nicht warum intel so einen prozessor nicht serienreif macht
Der wird wohl kaum für Otto Normalverbraucher bezahlbar sein.

Wenn so ein Ding mal läuft, brauchst Du für den Tower einen Betonsockel wie bei Waschmaschinen, sonst hebt Der ab
Joooo Lenny,der kriegt Flügel :D
Die Links wie immer gut,CB ist eine meiner Startseiten,schaue da immer rein. :up

the doctor

the doctor

Threadstarter
Wie sähe das mit der Hitzeentwicklung aus :aah

L

Lenny

Gast
Wie sähe das mit der Hitzeentwicklung aus :aah
Teraflops-Rechenleistung wurde zum ersten Mal 1996 erreicht. Der ASCI Red Supercomputer wurde von Intel für das Sandia National Laboratory des US-Energieministeriums entwickelt. Der Rechner nahm eine Fläche von circa 185 Quadratmetern ein, verfügte über nahezu 10.000 Intel Pentium Pro Prozessoren mit 200 MHz und besaß eine Leistungaufnahme von über 500 Kilowatt. Weitere 500 Kilowatt wurden zudem allein für die Kühlung des Raumes, in dem sich der Supercomputer befand, benötigt.
Das nenne ich mal richtig Power, dagegen sind die 265 W bei 1,81 Teraflops schon arktische Kälte ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich brauch keinen Quantenrechner, ich hab nur zwei Quanten, die kann ich an den Fingern abzählen. :rofl1

(Sorry, der Kalauer musste jetzt mal sein).

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Lenny: Ein kleiner Zusatz - die USA haben vor drei oder vier Jahren doch ihr komplettes Atomtestprogramm endgültig auf Computersimulationen umgestellt. Wer sonst sollte auch einen Superrechner finanziert bekommen als das Militär...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Höchsten Rechenzeitbedarf auf Supercomputern haben vor allem die Felder Klima- und Erdsystemforschung, Geophysik, Nanostrukturphysik, Festkörperphysik, Hydrodynamik, Astrophysik, Elementarteilchenphysik, Physik der Hadronen und Kerne, Materialwissenschaften, theoretische Chemie, Biophysik, Bioinformatik sowie die Plasmaphysik. Im Folgenden finden Sie einige aktuelle Forschungsergebnisse aus diesen Feldern, die nur durch den Einsatz von Hochleistungsrechnern möglich waren.
Frage mich was so ein Rechner wohl kostet..

L

Lenny

Gast
Wer sonst sollte auch einen Superrechner finanziert bekommen als das Militär...
Das ist natürlich richtig...da spielt Geld ja auch keine Rolle.Ist ja auch vielfach so, das die zivile Nutzung aus der Militärischen hervorgeht..

Kleiner Nachtrag...

Das weltweit größte System dieser Art wird in Kalifornien vom Lawrence Livermore National Laboratory betrieben. Mit insgesamt 131.072 CPUs - verteilt auf 64 Racks -und einer Peak-Performance von 367 TFlop/s führt es derzeit die Top500-Liste an
Ich geh mal davon aus, das G3 darauf zufriedenstellen laufen würde :D ,fehlt nur noch das passende Grafikkartenmonster ;)

the doctor

the doctor

Threadstarter
wie in meinem BVeispiel zu lesen. Ich hau mich nun hin, bis morgen ;)

L

Lenny

Gast
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schon krasser was da stand,vor allem das hier
AMD braucht dringend flüssige Mittel, um den Preiskrieg mit Intel durchzustehen. "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass das AMD-Management gezwungen sein wird, sich an den Kapitalmärkten frisches Geld zu besorgen - und zwar noch vor Herbst dieses Jahres"
Oh oh,bis Herbst,ich denke mal das es echt Zeit wird,da muß wirklich schleunigst was passieren,noch am besten vor dem Sommer.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Vielleicht ist alles schneller vorbei mit AMD, als wir eh schon befürchtet hatten. Und dann geht ATI auch gleich mit ein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hab gerade diesenThread

gelesen und bin echt entsetzt. :flenn

B

Bohnenjim

ja ist echt traurig was intel mit amd aufführt

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Stimmt Bohnenjim,man kann es kaum glauben.:flenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Intel-Prototyp

Intel-Prototyp - Ähnliche Themen

• Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp

Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp: Favor podrian explicarme porque sucede
  • Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo und guten Tag! Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches...
  • 1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von...
  • Windows Update für Intel

Windows Update für Intel: Intel Corporation - Display Update wird fast jeden Tag von Windows auf´s neu installiert, obwohl der Intel® Treiber- und Support-Assistent...
  • intel-microcode

intel-microcode: Hallo. Wann stellt Microsoft für Windows 10 64bit endlich den aktuellen intel-microcode zur Verfügung...